Im Alltag kann das aber ganz schön nerven, denn beim geradeaus fahren muss man ja eigentlich ständig ganz wenig hin und her korrigieren.
Es scheint so, als ob es da irgendwo eine Haftreibung gibt, die es zu überwinden gilt. Sind die Kontaktstellen dann mal in Bewegung, dann gibt es keine Geräusche mehr.
Ich habe aus dem Klavierbau ein Trockenschmiermittel. Das ist ein in Lösungsmittel gelöstes Teflon. Wird das irgendwo aufgebracht, dann verdunstet das Lösungsmittel und es bleibt eine reibungsmindernde Teflonschicht übrig. Damit bekommt man genau solches Knarzen und Knacken an Kunststoff und Metall wunderbar weg.
Kenn jemand dieses Knarzen? Woher kommt es?
Könnte man das so beseitigen, wie ich mir das vorstelle?
Wie bekomme ich die Verkleidung am Lenkrad weg? Gibt es da etwas zu beachten?
Hier noch ein Video, das das Knarzen zeigt.