So, komme soeben aus der Werkstatt, die Klimaanlage funktioniert wieder.
Im Fehlerspeicher des i3 war ein zu hoher Druck in einem Aggregat der Klimaanlage verzeichnet, weshalb der Klimakompressor vom Fahrzeug automatisch deaktiviert wurde, er wurde nun wieder aktiv gesetzt, bzw. der Fehler der dies ausgelöst hat aus dem Speicher gelöscht.
Das Remote Problem besteht aber weiterhin.
In der Werkstatt hat man mir nach Rücksprache mit der ConnectedDrive Hotline, wieder das ganze Prozedere empfohlen mit App löschen und neu installieren. Im Connected Drive Portal die Remoteservices zu aktivieren die Sicherheitsfrage zu beantworten...
Wie erwartet sinnlos, keine Veränderung.
Habe auch persönlich noch einmal bei der Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Es wird daran gearbeitet, der Fehler ist mittlerweile bekannt, aber ich soll nach Möglichkeit noch einmal einen Screenshot mit der Fehlermeldung an
info@bmw.at schicken um weiteren Druck aufzubauen, damit die Fehlerbeseitigung beschleunigt wird, so der Mitarbeiter an der Hotline !?!
Es nervt.