Mein i3 ist seit gestern in der NiederlassungHED hat geschrieben:Oh, leider mit RE.
Können es einfach nicht lassen.
Sehe es kommen. Im Alltag wird zu selten Strom geladen und dann knattert der i3 so laut wie ein Verbrenner-Auto daher.
Schade und unverständlich. Das BMW den überhaupt anbietet....
@ i3-er
Deiner surrt, aber was
bringt nicht vielcreative-tec hat geschrieben:Wäre BMW wirklich intelligenter, oder zumindest intelligent, würden sie statt eines behälfsmäsig hingefrickelten knatterREX mehr Akkus verbauen, oder wenigstens eine brauchbare typ2 AC ladung anbieten.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bezweifle, dass ausgerechnet die Auto-Bild-Mitarbeiter, geschweige denn der Großteil der Leserschaft, die gut einstündige Zwangspause, die ein Vollladen mittels 22kW-AC-Schnell-Laders dauert, als angenehme Entschleunigung ihre Alltags ansehen würden.JuergenII hat geschrieben:Ausnahmsweise ist die Auto-Blöd mal intelligent. Was würden die wohl nach 100.000 km schreiben? Die meisten Artikel würden wohl über die fluchenden Mitarbeiter lauten, die ohne Saft liegen geblieben wären. Da ist der REX für das dortige Niveau noch immer die bessere Alternative.
Muss es auf dem Niveau ablaufen? Oder sollen wir jetzt anfangen aufzurechnen und beispielsweise von "behelfsmäßig hingefrickelten" spiegelnden Armaturenbrettern derdiedes ZOE sprechen? Eben, muss nicht sein.creative-tec hat geschrieben:Wäre BMW wirklich intelligenter, oder zumindest intelligent, würden sie statt eines behälfsmäsig hingefrickelten knatterREX mehr Akkus verbauen, oder wenigstens eine brauchbare typ2 AC ladung anbieten.
in der Theorie kommt er so weit und ist in der Reichweitenberechnung viel empfindlicher als ein i3green_Phil hat geschrieben:Entwickelt sich zwar offtopic, aber: Wenn mehr Akku keine höhrere Reichweite erzielt, da das Mehrgewicht mit rumzuschleppen ist, dann frage ich mich, warum Tesla mit so großen Akkus so weit kommt. Käme ein Tesla mit einem 22 kWh-Akku auch seine 400 km weit?
Ich halte die "mehr Akku ist viel zu schwer und frisst fast den kompletten Reichweitengewinn"-Aussage von BMW für eine Ausrede. Eigentlich geht es dabei um ganz andere Dinge. Diese dürft Ihr Euch aussuchen. (Vom höheren Verkaufspreis über höhere Garantieleistungen bis hin zu stärkerer Konkurrenz fürs Verbrennergeschäft...)
Ich glaube Du hast mich nicht verstanden i3_er.i3_er hat geschrieben: in der Theorie kommt er so weit.[...]
Schau mal wieviel noch übrig bleibt wenn du aufs Gas geht - der Schwund ist ERHEBLICH und ein Tesla kostet auch DEUTLICH mehr
green_Phil hat geschrieben:Ich glaube Du hast mich nicht verstanden i3_er.i3_er hat geschrieben: in der Theorie kommt er so weit.[...]
Schau mal wieviel noch übrig bleibt wenn du aufs Gas geht - der Schwund ist ERHEBLICH und ein Tesla kostet auch DEUTLICH mehr
1. Ein Tesla kommt 400 km weit, weil er eben mehr als das 3-fache an Akkukapazität mitführt. Er ist deshalb schwerer, kommt aber dennoch mehr als doppelt so weit!
2. Ein Tesla mit nur 20 kWh-Akku kommt wie weit? Ebenfalls 400 km? Sicher nicht! Sonst hätte Musk keinen großen Akku verbauen lassen. Du siehst es ja auch in der Reichweitenangabe der verfügbaren Akku-Modelle:
60 kWh - 390 km
85 kWh - 502 km
3. Ein Tesla kostet viel, ja. Warum? Genau, unter anderem wegen des großen Akkus und der Größe der Limosine an sich! Premium sind Tesla und i3.
4. Die Reichweiten sinken wenn man das Gas durchtritt. Das ist bei ALLEN Autos so, auch bei Tesla und BMW.
Fazit: Ein i3 käme mit größerem Akku ebenfalls deutlich weiter.