GoingElectric

Rückrufaktion Heckklappenblende

8 Beiträge

Rückrufaktion Heckklappenblende

E. Vornberger
29.04.2014 20:18
Inzwischen haben wohl Alle einen Brief mit der Rückrufaktion erhalten. Hat das schon jemand machen lassen? Wenn ja, wie lange hat's gedauert?
Anzeige

Re: Rückrufaktion Heckklappenblende

die_meiers
29.04.2014 22:21
Hallo,

also ich habe noch keinen Brief erhalten. Was genau ist das für eine Blende? Ist das, das Schwarze Kunststoffteil zwischen Heckklappe und Heckfenster?
Bei mir wurde heute auf Grund einer Rückrufaktion, ein Stecker und ein Relay + Kabel das für die Lüftung der Batterie zuständig ist getauscht.

Viele Grüße Rainer

Re: Rückrufaktion Heckklappenblende

Beetle
30.04.2014 12:53
Ich hab auch keinen Brief bekommen. Allerdings ist mein Fluence ja auch nicht bei Renault gekauft...
Am besten frage ich beim Renaulthändler meines geringsten Mißtrauens mal nach offenen Rückrufaktionen.

Danke für die Info!
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Rückrufaktion Heckklappenblende

Nukem36
30.04.2014 12:56
Hallihallo!

wurde bei meinem Fluence letzten Samstag gemacht. Ging etwa 20 Minuten.

Nukem36
Seit 3/2012 Fluence Z.E. und seit 11/2015 Kia Soul EV
Verbrenner: keine mehr, wir sind vollelektrisch
Fluence: 96000km Soul: 12000
persönliche EV Erkenntnis: Renault-> nein danke, das war's

Re: Rückrufaktion Heckklappenblende

E. Vornberger
30.04.2014 18:02
die_meiers hat geschrieben: ...Ist das, das Schwarze Kunststoffteil zwischen Heckklappe und Heckfenster...
Ich vermute ja, denn in der Mitteilung steht dasss die Verschraubung dieser Blende sich evt. lockern und undicht werden, und dann Wasser in den Kofferraum eindringen kann. Ist also relativ unkritisch, aber ich werd's wohl auch richten lassen wenn das nur eine Kaffetasse lang dauert, auch wenn ich absolut nichts lockeres oder undichtes bei meinem feststellen kann.
Vielleicht ist ja doch nur ein Teil der Flu's betroffen. Die Renault-Rückrufaktionsnummer ist: 0BQC
Anzeige

Re: Rückrufaktion Heckklappenblende

woodburger
30.04.2014 20:13
Laut meiner Werkstatt soll es eine halbe Stunde dauern.
Eine der Abdeckungen war bei mir schon abgefallen.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Rückrufaktion Heckklappenblende

Fluenceowner
01.05.2014 19:23
Zuerst hiess es es, es dauert zwei Stunden. dann ging es in 20 min....

Re: Rückrufaktion Heckklappenblende

ATLAN
01.05.2014 19:33
Bei mir ist noch nichts eingelangt, die Blende ist aber auch zumindest visuell vollkommen OK

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D Gratis SuC gefällig? http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Registrieren
Anmelden