ich bin dabei erste Erfahrungen zu Sammeln, aber bis zur ersten Langstrecke (500km) ist es noch etwas hin, im Moment fahre ich rein elektrisch. Aber den REX mal ausprobieren, ob er denn funktioniert, das war mal drin, auf der Autobahn mal eingeschaltet, und prompt neue Fragen - vielleicht kann ja jemand hier helfen...
Hinweis: Wenn ich hier in diesem Beitrag von REX Betrieb schreibe, dann immer im "freiwilligen" Modus, also unterhalb von 75% manuell zugeschaltet, weit entfernt vom Ende der Batterieladung.
- In anderen Beiträgen (wie zB hier) wird von einem Start/Stop Knopf geschrieben. Wo bitte ist der? Ich kann doch maximal eine der Funktionstasten auf die REX Funktion programmieren, am Lenkrad habe ich da noch nichts entdeckt oder tappe ich hier völlig im Dunkeln?
- Woran sieht man eigentlich, dass der REX konkret in diesem Augenblick läuft? Auf der Autobahn konnten wir ihn bei Tempo 120 nicht wirklich hören, ich meine minimal Vibrationen zB via Lenkrad wahrgenommen zu haben...
Und: Jetzt bitte nicht sagen, man siehts an dem zusätzlichen Dreieck, dass bei der Batterieanzeige erscheint und den zu haltenden Ladestand markiert. Ja, das zeigt er an - aber ich gehe davon aus, dass die automatische Steuerung den Motor ja abschaltet wenn zB dieser Batteriezustand (nahezu) erreicht ist und das Auto im Moment keinen Strom zieht zB weil es länger bergab geht... - Mit dem vorigen verbunden: Wenn Ihr REX-Kilometer angebt, dann kann sich das ja nur auf die km beziehen, die Ihr in dem Modus "Ladszustand halten" gefahren seid, richtig? Wie erwähnt gehe ich davon aus, dass der REX sich auch in diesem Modus ggf. abschaltet, also nicht permanent läuft. Einen genaueren Anhaltspunkt für die REX-km gibt es sicher nicht, oder doch?