GoingElectric

Ein Raumwunder

24 Beiträge - Seite 2 von 3

Re: Ein Raumwunder

Anonymous
27.04.2014 14:43
Das ist eben der Unterschied zwischen uns und den bestbezahlten Leistungsträgern Deutschlands: Winterkorn und Zetsche verstehen ihre Modellpolitik inklusive dem Bauen von Elektroautos in dem Moment, in dem der Sandwichboden aus der Modellpalette entfernt wird.
Anzeige

Re: Ein Raumwunder

RegEnFan
27.04.2014 22:05
Also der A2 ist "leider" was die Lademöglichkeiten angeht dem i3 meilenweit überlegen.
Ich habe beide Fahrzeuge bei mir am Hof stehen. Natürlich fahre ich mittlerweile eigentlich nur noch den i3.
Aber was ich mit dem A2 alles transportiert habe, da kann ich mit dem i3 nur von träumen.
Was das Verhältnis Innenraumlademöglichkeit / Außenmaßen angeht ist der A2 unschlagbar. Ich hätte Ihn gerne als Neuwagen mit Elektroantrieb gehabt, musste meinem Audihändler aber leider mitteilen, dass ich nicht weiter warten wollte da bei Audi diesbezüglich ja jeder Ankündigung immer eine Abkündigung folgt (mein A2 ist 13 Jahre alt) und so wurde es dann ein i3.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Ein Raumwunder

energieingenieur
28.04.2014 00:31
Ich stand vor einem ähnlichen Dilemma. Ich bin jahrelanger Kunde unseres Audi/VW-Hauses und ich pflege mit den Mitarbeitern dort einen vertrauensvollen und zuverlässigen Umgang. Ich wäre alleine deswegen sehr gerne bei Audi geblieben. Als Audi vor einigen Jahren den A2 als 100%-Elektroversion ankündigte (http://iaa-konzepte.de/wordpress/wp-con ... 011-14.jpg) war ich überglücklich. Das Konzept gefiel mir gut. Und ich hatte die Hoffnung, dass wieder so pfiffige Ingenieure daran entwickelt haben, wie beim letzten A2. Leider enttäuschte mich Audi damit, dass er nie gebaut wurde. Ich hätte ihn sicher gekauft. Nun ist es ein Renault ZOE geworden und so sehr mich die moderne Technik auch begeistert... Ich trauere der A2-Ingenieurskunst, dem Platzbedarf und der Verarbeitungsqualität des A2 sehr hinterher.

Ich hoffe insgeheim, dass Audi doch noch einen Elektrokleinwagen auf Basis des A2 bringt und ich hoffe sehr, dass der Modulbaukasten des VW-Konzerns da keine große Rolle drin spielt. Ich befürchte aber, dass diese Hoffnung vergeblich ist. Ich werde meinen A2 wohl nie verkaufen. Er hat gute Chancen, noch viele Jahre als Langstrecken-Backup zuverlässig zu laufen.

Re: Ein Raumwunder

fdl1409
28.04.2014 07:24
Fahre zur Zeit wieder meinen A2 ( 3L ), den ich mir bei Anschaffung des i-MiEV als Reserveauto behalten hatte. In 5 Wochen ( hoffentlich ) kriege ich den i3. Den habe ich mit REx bestellt, um den A2 verkaufen zu können. Es macht nicht wirklich Sinn, so ein sparsames Auto im Carport vergammeln zu lassen. Der kann woanders einen Spritfresser verdrängen.
Ist schon mein zweiter A2 ( 3L ), vorher hatte ich einen Lupo ( 3L ). Hatte mir, als die Produktion des A2 eingestellt wurde, schnell noch einen neuen gekauft. Der hat die Zulassung 7/2005. Ist also einer der letzten von nur 6.450 gebauten ( 3L )- Versionen.

Wenn also jemand Interesse hat - ab Juni kann ich ihn abgeben. Kriegt vorher natürlich noch mal 2 Jahre TÜV.

Grüße
Frank

Ein Raumwunder

molab
28.04.2014 07:47
Das Bild vom Rosenstock finde ich ehrlich gesagt etwas ernüchternd: Warum kann man die schmale Lehne des Beifahrersitzes nicht hinten aushaken und ganz vorklappen? Das wäre so einfach und die Einstellung bliebe erhalten. Man bekäme eine ähnliche Fläche wie beim A2. Der Smart kann das übrigens und ist damit für die Größe ein Raumwunder und mein Verbrennerbackup Volvo V70 T5 LPG kann das auch und kommt dann auf 3,10m Ladelänge Beifahrerseite (nicht diagonal)
Smart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Ein Raumwunder

ATLAN
28.04.2014 08:21
TeeKay hat geschrieben:Das ist eben der Unterschied zwischen uns und den bestbezahlten Leistungsträgern Deutschlands: Winterkorn und Zetsche verstehen ihre Modellpolitik inklusive dem Bauen von Elektroautos in dem Moment, in dem der Sandwichboden aus der Modellpalette entfernt wird.
Ironiewertung 100/100

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D Gratis SuC gefällig? http://ts.la/rudolf798

Re: Ein Raumwunder

Alex1
28.04.2014 11:57
Da muss ich doch auch mal unsere A-Klasse anführen. Ein wahres Raumwunder. 2,40 m lange ebene Fläche, darin kann man sogar gut übernachten. Sitze schnell ausbaubar, super flexibel-

Und mit Sandwichboden

Mann, Mann, Mann, unergründlich ist der hochbezahlten Intelligenzen Gedankengang
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ein Raumwunder

Greenhorn
29.04.2014 21:02
@Alex bin ich voll bei dir. Unser kleiner Elch begleitet uns jetzt auch schon 11 Jahre. Freiwillig hergeben werd ich ihn nicht. Wird bei mir auf jeden Fall sein Gnadenbrot bekommen. Oder bei Motorschaden EV Umbau
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ein Raumwunder

Alex1
29.04.2014 23:45
Oder bei Motorschaden EV Umbau
Du traust Dich was!

Nee, nach 14 Jahren schwächelt die A-Klasse doch ein klein wenig. Vor allem die Querlenker... Aber aufgegeben wird noch lange nicht!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ein Raumwunder

Anonymous
30.04.2014 00:59
i3_er hat geschrieben:Der kleine Lastesel - genial gelöst !
Ich sehe nichts, war hier ein Bild?
Anzeige

Registrieren
Anmelden