Ich staune und hoffe auf Dienstag wenn "der kleine" zum Check in die Niederlassung geht
Er schnurrt, Connected Drive, das offensichtliche Hauptproblem funktioniert wieder halbwegs und ich bin heute wieder entspannt unterwegs gewesen.
anonymous anonymous <> schrieb:
Hallo,
ihre mail hat innerhalb kürzester Zeit eine dreistellige Leser-Anzahl von BMW-Mitarbeitern erreicht (inklusive namhafter Vertreter aus Management/Projektleitung) und verbreitet sich weiter wie ein Lauffeuer. Es erfreut sie vielleicht zu hören, dass ihre nervenaufreibende Fahrt so zumindest einen positiven Aspekt hat: die Ergebnisse fließen direkt und ungefiltert zurück an die Entwicklung.
Viele BMW-Kollegen werden ihren Bericht aus eigener leidvoller Erfahrung nachvollziehen können. Auf Lademöglichkeiten angewiesen zu sein, ist eine Abhängigkeit, die die Freude an der Elektromobilität zerstören kann. Die Fahrt wird zum ungewollten Abenteuer, statt entspannt zu reisen, fährt die Anspannung bei weiteren Strecken zumeist permanent mit.
Sollten Sie dennoch noch mit dem Gedanken spielen ein E-Fzg. zu erwerben: ungeachtete der Einschränkungen bezüglich Lade-Infrastruktur/Laderobustheit/Connected-Drive-Anbindung besteht die Möglichkeit sich mit einem REX (Rangeextender) die Flexibilität ins E-Fzg. zu holen. Sicher nicht die Wunschlösung mit Strom aus dem "Notstromagregat" zu fahren wenn man ein E-Auto hat, aber im Zweifelsfalle immer einen Joker mit dabei zu haben und dann trotz E-Fzg. beliebige Reichweite zu haben ist ein absolut beruhigendes Gefühl.
Auf jeden Fall können Sie in 10 oder 20Jahren sagen "Ich war dabei und habe in der Anfangszeit der Elektromobilität die Tauglichkeit auch außerhalb der Kurzstreckendistanz selbst erprobt".
Ich hoffe Sie haben sich gut erholt und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen aus München,
ein BMW-Mitarbeiter
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Mehr Postings über den email Anhang, der nun zufällig, versehentlich oder absichtlich mit dabei ist DARF ich NICHT posten - sorry, also gelöscht