Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur
rollo.martins
23.08.2014 13:54Du musst die Reise leider nochmals machen... (komme gern mit nächstes Mal
)
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Re: AW: Schweizer Schnelllade Infrastruktur
23.08.2014 19:54AQQU hat geschrieben:Übe gerade CCS Laden. In Chur bei BMW den i3 ReX bei 50kw auf 98% geladen. Dann hinter WoMo den San Bernardino rauf und hinter Lkw hinab. Bin mit 18% Rest nun am Evite Lader bei AMAG in Lugano. Hier lade ich aber nimmer fast voll, bevor es wieder retour geht, dauert oben raus zu lange. AMAG scheint hier einen der beiden Ladeplätze als temporär Parkplatz zu nutzen. Bei BMW hat ein Mitarbeiter deren i3 weggefahren damit ich laden konnte. Hatte Brotzeit und Zeitungen dabei gegen Ladeweile. Bei BMW wurde mir deren Lounge und dort Kaffee angeboten. Ob sie dies auch bei einem VW CCS Lader so handhaben würden?
Hallo AQQU,
jetzt bekommt die Option Internet richtig Sinn im Auto. Oder Filme schauen beim laden.
MFG
Starmanager
BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!
Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" Bedienungsanleitung lesen bildet
Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur
Anonymous
06.09.2014 13:18ich glaube das land zu verlassen ist effizienter als auf schnelllader in süddeutschland zu hoffen/warten.
Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur
06.09.2014 17:06Ladesäulentechnisch musst Du dann aber eher in die Niederlande. Wenn da nur nicht diese blöde globale Erwärmung und die steigenden Meeresspiegel wären.
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Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur
rollo.martins
06.09.2014 19:31Nürensdorf kostet 52'000 Franken. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich da irgendwer eine goldene Nase verdient.
Hatte kürzlich die vom Verkehrshaus Luzern dran. Sie warten auf einen Sponsor, um ihre Uralt-P&C-Büchse (3.7 kW) zu ersetzen. Ich fand dann, für 1000 Franken plus Erschliessung (kostet nix, wenn man den Parkplatz an einem Ort macht, wo schon Strom vorhanden ist) und Parkplatzfarbe bekämen sie eine Typ2-Ladestelle. Daran kann ein grosser Teil der Autos schnell und der Rest zumindest langsam laden. Ohne Abrechnung, denn die Kosten für ein Abrechnungssystem liegen xfach über dem, was man für den Strom jemals zahlt.
Bisher keine Antwort. Vermutlich ist der "Berater", der ihnen die 50k-Kiste aufschwatzen will, anderer Meinung. Oder er hat schönere PowerPoint-Folien als ich.
Das nervt.
Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur
07.09.2014 00:31rollo.martins hat geschrieben:Ich fand dann, für 1000 Franken plus Erschliessung (kostet nix, wenn man den Parkplatz an einem Ort macht, wo schon Strom vorhanden ist) und Parkplatzfarbe bekämen sie eine Typ2-Ladestelle.
Daran kann ein grosser Teil der Autos schnell und der Rest zumindest langsam laden.
??????
Da wirst du absolut niemand finden, der deiner Meinung ist.
Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur
rollo.martins
07.09.2014 05:16Kannst das näher begründen?
Mit Typ2-Schnelllader (Boxen gibts für 800 Franken aufwärts) lädst du schnell, Typ 1 hängst du über ein Adapterkabel an, und die ganzen "neuen deutschen" dürfen immerhin einphasig 32A laden. Und das für einen Pappenstiel. Alternative ist, bis zum St. Nimmerleinstag auf einen Sponsor für die Luxussäule zu warten.
Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur
07.09.2014 16:35Solarstromer hat geschrieben:Da wirst du absolut niemand finden, der deiner Meinung ist.
Du lehnst dich da weit aus dem Fenster mit so einer Killerphrase....z.B. ICH bin auch der gleichen Meinung wie rollo.martin!
ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur
Anonymous
07.09.2014 17:33Going Electric ist halt ein forum der Zoehovas, das hat mir ein moderator erzählt und die sind hier eindeutig in der überzahl online.