GoingElectric

Lob an enercity

14 Beiträge - Seite 1 von 2

Lob an enercity

energieingenieur
23.04.2014 13:01
Habe eben eine Mail von enercity erhalten, dass an einer bestimmte Säule in Hannover morgen Wartungsarbeiten durchgeführt werden und sie deshalb von dann... bis dann... nicht verfügbar ist. Finde ich einen Klasse Service!

Wie sieht das bei den anderen Betreibern aus. Verhalten die sich ebenso?
Anzeige

Re: Lob an enercity

Elektrolurch
23.04.2014 14:01
Hab ich auch bekommen. Finde ich super. Zumal das Laden bei enercity ja immer noch kostenlos ist. Großes Lob!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Lob an enercity

Spüli
23.04.2014 14:14
Hmm,
solche eMails gehen wohl nur an Kartenkunden raus. Ich als SMS-Kunde haben jedenfalls noch keine Nachricht erhalten.

Dauert solch eine Wartung denn mehrere Stunden? Was macht man so lange mit den Fingern in dem kleinen Ding?
Gruß Ingo

Re: Lob an enercity

ev4all
23.04.2014 14:23
Bin SMS Kunde und habe gerade die Email bekommen. Wäre schön, wenn das Schule machte...
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Lob an enercity

energieingenieur
23.04.2014 14:50
Also enercity hat einen Zeitraum von 3,5h angegeben. Das finde ich schon realistisch.

Man muss zunächst davon ausgehen, dass der Monteur evtl. nicht exakt zum geplanten Zeitpunkt vor Ort ist, weil die Baustelle vorher länger gedauert hat. Und bei Wartungen weiß man auch vorher nie genau, was am Ende rauskommt. Wenns gut geht, ist er nach 30min durch. Wenn ein Teil defekt ist oder getauscht werden muss, was er nicht im Auto ist, muss er ggf. nochmal los und ein Teil holen.
Vll. soll auch ein Teil der Ladestation planmäßig ausgetauscht werden. Das kann dann schonmal etwas dauern. Die Mennekes-Säulen sind zwar von Innen sehr logisch und sauber aufgebaut, aber z.B. so ein Seitenpanel rauszubauen dauert auch seine Zeit.

Ich finde die geplante Downtime von 3,5h schon ganz okay. Besser das Zeitfenster wird mit etwas Puffer angegeben, als zu kurz. nachher verlässt sich einer drauf, dass er Punkt 14 Uhr wieder laden kann und die ganze Ladesäule liegt da noch zerlegt auf dem Parkplatz
Anzeige

Re: AW: Lob an enercity

Karlsson
23.04.2014 18:32
Wenn ich meinen Enercity Strompreis sehe....da holen die sich die Kohle fürs kostenlose Laden wieder.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Lob an enercity

zitic
23.04.2014 18:57
Irgendwo muss das ja herkommen. Das fällt ja auch für enercity nicht vom Himmel.

Re: AW: Lob an enercity

energieingenieur
23.04.2014 19:09
Karlsson hat geschrieben:Wenn ich meinen Enercity Strompreis sehe....da holen die sich die Kohle fürs kostenlose Laden wieder.
Wenn dir das Ladetechnik-Engagement von enercity in Hannover nicht gefällt, steht es dir ja frei deinen Strom selbst zu produzieren oder deinen Anbieter zu wechseln. - Aber dann auch bitte konsequent sein und die kostenfreien enercity-Ladepunkte nicht benutzen.

Re: Lob an enercity

Karlsson
23.04.2014 20:08
Genau, ich nutze derzeit noch gar nichts, weil mein Pedelec lädt daheim zum attraktiven Enercity Tarif.

E-Auto kommt erst noch. Bis dahin ist der Strom wahrscheinlich nicht mehr kostenlos und dann lade ich auch wieder Zuhause weils dann billiger und eh komfortabler ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Lob an enercity

TJ0705
23.04.2014 21:28
Habe die Mail auch bekommen und fand das ebenfalls sehr lobenswert. Danke Enercity.
Anzeige

Registrieren
Anmelden