GoingElectric

REx im Stau - wie macht sich da der Verbrauch?

6 Beiträge

REx im Stau - wie macht sich da der Verbrauch?

macdiverone
21.04.2014 19:46
Jetzt ist ja gerade wieder "Stausaison".

Mein Diesel zeigt mir dann irgendwann den Verbrauch in l/h an, weil sich das mit den km mangels Nachkommastellen nicht mehr ausrechnen lässt...

Richtig sparsam ist der 3.0 TDI jetzt nicht wirklich dabei. 1,5l/h sind unterer Anschlag mit "Däumchendrehmodus" (Stehen mit offenem Verdeck ohne Klima etc.)

Macht der Rex da einen "schlanken Fuß" oder säuft er? Ergo: lädt er die Batterie bis zum Haltepunkt und legt sich wieder hin oder wird "dauergetuckert"?
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist.
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige

Re: REx im Stau - wie macht sich da der Verbrauch?

chrispeter_pdm
22.04.2014 06:31
Der REX läuft weiter, bis der eingestellte Ladehaltepunkt erreicht ist und schaltet sich ab. Bei normaler Fahrweise schaltet sich meiner schon beim anrollen ab, spätestens wenn er steht.

Re: REx im Stau - wie macht sich da der Verbrauch?

Anonymous
22.04.2014 09:22
fbitc hat geschrieben:Vollzitat gelöscht.
Hallo,

ne, er schaltet sich im Stand auch ab, wenn der eingestellte Ladehaltepunkt noch nicht erreicht ist. Das Verhalten unter 3,5 % ist dann etwas anders.
Ich schalte den Rex im Stau immer aus, da das dauernde an und aus zum lautlosen Rumstehen nicht so passt und eher störend wirkt.

Viele Grüße
Hasi16

Re: REx im Stau - wie macht sich da der Verbrauch?

macdiverone
22.04.2014 11:51
Danke!

Die Funktion REx an/aus kann man ja auch auf eine Funktionstaste am Lenkrad legen?! Dann ist man ja dahingehend flexibel.

Ist dann z.B. im Winter interessant. Habe schon oft Stunden im Gebirge, wenn es weder vor- noch zurück ging rumgestanden und nur geheizt. Das wäre dann ja auch über einige Stündchen zu realisieren (diesmal ohne "Erfrierungsängste").

Wird Zeit, dass meiner kommt (nein, nicht um im Stau zu stehen... Obwohl: besser im Stau mit i3, als ohne.).

Habe seit vielen, vielen Jahren auf kein Auto mehr "gegeiert". Schon gleich nicht auf eines < 4m...
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist.
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: REx im Stau - wie macht sich da der Verbrauch?

Anonymous
22.04.2014 12:01
macdiverone hat geschrieben:Die Funktion REx an/aus kann man ja auch auf eine Funktionstaste am Lenkrad legen?! Dann ist man ja dahingehend flexibel.
Wenn du die 8 frei programmierbaren Funktionstasten in der Mitte meinst, dann ja.
Anzeige

Re: REx im Stau - wie macht sich da der Verbrauch?

macdiverone
22.04.2014 13:45
Ja, die meinte ich eigentlich. Funktionstaste (ohne richtig sinnvolle Belegungsmöglichkeit am Lenkrad) habe ich heute...
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist.
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige

Registrieren
Anmelden