Hallo, der Akku soll über 30.000 Dollar kosten! Also der des 85 Kilowattstunden Modells.Karlsson hat geschrieben:Und ich finde es zum Kotzen, dass keiner es sonst gerafft bekommt, mal nen vernünftig großen Akku samt Lademöglichkeit in ein Auto zu bauen.HED hat geschrieben:Ich kann diesen Hype um dieses NSA-Schiff nicht mehr ertragen.
Was soll man denn mit 100 km Winterreichweite anfangen?
Der i3 wird allenfalls mit RE zum Erstwagen - wenn man denn mit dem Platz hin kommt.
Der Erfolg gibt Tesla ja Recht. Natürlich würde ich den S dem i3 vorziehen, auch wenn der BMW besser verarbeitet sein wird.
Das ist krank. Das Gewicht schleppt man immer rum, der Akku wiegt über eine halbe Tonne! Und dadurch verbraucht man unnütz Strom. Zudem hat man dieses Klotz an Gewicht auch noch bezahlt.
Nicht wirklich effizient. So wie es BMW macht ist es besser. Der Akku ist nur so groß wie notwendig, um die meisten Fahrten abzudecken. Das restlichte Auto ist so leicht wie möglich.
Die meisten Deutschen fahren nicht mehr Kilometer am Tag, wie der i3 schaffen würde.
BMW baut dir einen besseren ein, sobald diese verfügbar sind. Das haben sie versprochen. Falls man irgendwann doch mal mehr Reichweite möchte.
Das Model S ist breiter als eine S-Klasse und hat auch die Länge. Wozu? Habt ihr das Auto schon mal in real gesehen?
Der i3 ist komplett überschaubar. Der Tesla hat zu viel Blech um sich rum, das ist unübersichtlich und nicht wirklich effizient.
Der i3 ist das umweltfreundlichere Auto.