Kommt immer drauf an WO, Privat in deiner Garage sicher nicht, Öffentlich sieht es da eventuell ganz anders aus ...Hasi16 hat geschrieben: Nur mal ne Frage: Blockiere ich jemanden, wenn ich ggf. über Stunden langsam mit 3,7 kW lade?
MfG Rudolf
Kommt immer drauf an WO, Privat in deiner Garage sicher nicht, Öffentlich sieht es da eventuell ganz anders aus ...Hasi16 hat geschrieben: Nur mal ne Frage: Blockiere ich jemanden, wenn ich ggf. über Stunden langsam mit 3,7 kW lade?
Genau den Eindruck – dass BMW da sehr professionell denkt – habe ich nicht: Die ChargeNow-Website ist für den i3-Interessenten eher abschreckend denn anziehend. Bis vor wenigen Wochen stand unter der Karte mit den Ladestationen noch zu lesen, dass diese auf dem Stand von "Februar 2013" sei, nun ist sie immerhin auf dem Stand von "Februar 2014" (immerhin, der April ist ja bald rum), die Ladestationen lassen sich zwar anklicken, es wird aber nicht gezeigt, um welchen Lade-Typ es sich handelt.Nichtraucher hat geschrieben:Mit DC Ladesäulen lässt sich einfacher ein Geschäftsmodell mit dem Aufladen aufbauen als mit AC Ladung. BMW denkt da halt schon sehr professionell.
Hmmm, dazu fallen mir 2 Antworten ein:Hasi16 hat geschrieben:Nur mal ne Frage: Blockiere ich jemanden, wenn ich ggf. über Stunden langsam mit 3,7 kW lade?Alex1 hat geschrieben: Und JEDER darf ja so schnell oder so langsam laden wie er will (solange er nicht Andere blockiert...).
Nur mit einer Antwort auf diese Frage lässt sich m. E. dein Posting bewerten.
Viele Grüße
Tja, das klingt vernünftig.Alex1 hat geschrieben: Hmmm, dazu fallen mir 2 Antworten ein:
- Natürlich wäre ich voll genervt, wenn beide Stecker einer Säule (die haben ja meist 2) von Schnarchladern besetzt wären. Und ich würde - wenn möglich (also wenn die Fahrer nicht der Ladeweile frönen) - wie im Supermarkt darum bitten, dass man mich mal schnell vorlässt. Ich muss ja nicht vollladen, es muss ja nur bis zur nächsten Zapfe reichen, die vielleicht frei ist.
- Juristisch keine Frage: Wer lädt, lädt. Ich will ja nicht das brutale Diktat der Schnelleren im Verkehr auch aufs Laden übertragen sehen.
Einzusehen, das wäre ja sonst auch etwas paradox, da ich selber ja ebenfalls nur 3,7kW zur Verfügung habe..Hasi16 hat geschrieben:
Da muss ich aber auch sagen: Ich lade lieber mit 3,7 kW als den Platz für ATLAN freizuhalten. Sorry!
ATLAN hat geschrieben: Trotzdem kann man als Schnarchlader versuchen die "höherwertigen" Steckdosen freizuhalten und nicht zB am letzten freien 22kW-Anschluss mit einem Fluence anstoppeln, wenn daneben 2 freie mit 3,7kw sind. Wenn dann mal alles voll ist, dann ist es eben so, nur muss ich andere nicht vorsätzlich behindern, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.