Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung
Anonymous
17.12.2015 21:09äh. schuko irgendwo einstecken, alten lautsprecher auf das gesteck legen. dann typ2 in zoe = 14A.
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Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung
Anonymous
17.12.2015 21:14@Karlsson, das ist sehr wohl möglich
Oberwellendreck im Netz, hohe Schleifenimpedanz, einbrechende Spannung u.s.w ... was weiß ich noch.
Die Tests die ich zuhause 2013 am 210er gemacht habe ließen ein konstantes laden unter 8A nicht zu.
10A gingen aber immer. Bedenke auch das der 2013 210er ungefähr 0,5-0,8 A unter der PWM Einstellung lädt.
Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung
18.12.2015 20:11Supi, dann probiere ich das mal, vielleicht hilfts ja.
p.hase hat geschrieben:äh. schuko irgendwo einstecken, alten lautsprecher auf das gesteck legen. dann typ2 in zoe = 14A.
Ist halt nicht praxistauglich wenn das Notladekabel halb im Stromkasten hängt. Ich hab schon Adapter von CEE blau und CEE rot 16 auf Schuko, die ich ich noch mit Magneten ausstatten will. Hab die Magnete halt nur noch nicht.
Eine Schuko-Schuko Kabel mit Magnet soll auch noch dazu.
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung
20.12.2015 12:38Aktualisierung zum BMW-Notladekabel nachgeführt:
Zusammenfassung Notladekabel für die ZOE_V143.pdf
ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung
20.12.2015 12:45Karlsson hat geschrieben:Eine Schuko-Schuko Kabel mit Magnet soll auch noch dazu.
Mein Vorschlag dazu ist, den Schukostecker am Renault-Ladekabel durch einen CEE-blau zu ersetzen. Durch brücken der Kontakte die ursprünglich im Reed-Kontakt im Schuko-Stecker sitzen ist die Ladeleistung fix auf 14A ein gestellt.
Sollte man dann doch noch an zu Not an Schuko laden müssen, folgenden Adapter einsetzen:
https://www.conrad.at/de/pce-9434100is- ... 12538.html
(gewinkelt; wegen mechanische Last / längere Stifkontakte; Wärmeabfuhr)
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Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung
20.12.2015 16:47Macht für mich keinen Sinn, da ich mir die 10A Ladung als Option offen halten möchte und die 14A Schuko schon an meine Parkplatz montiert ist. Dazu will ich auch so schnell wie möglich bauen und bin hier vielleicht eh in einem Jahr raus und lade dann zukünftig daheim 3-phasig.
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Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung
20.12.2015 21:54Bald gibts eine 43kW Ladeparty bei Karlsson! *tanzende Minions*
Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung
20.12.2015 21:56Äh ne, das werden nur 22kW und nen Flecken Erde dafür haben wir auch noch nicht.
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Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung
21.12.2015 08:14Wenn du neu baust, dann kannst auch gleich den 80 oder 100A Hausanschluss nehmen. Nicht vergessen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762Re: ZOE Notladekabel - Zusammenfassung
21.12.2015 11:15Werde dran denken. Macht Sinn, in spätestens 10 Jahren werden da ja wahrscheinlich 2 EV zu versorgen sein.
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