Mit ein klein (wirklich!) wenig Eigeninitiative und nicht allzu hohen Ansprüchen (z.B. deine Regelung abhängig von deiner Solaranlage außer Acht gelassen) und ohne viel Schnick-Schnack (ne simple Typ-2-Dose an der Garagenwand) kommst du auch wesentlich günstiger weg. Je nach Gegebenheiten sind so ca. 500 € maximal machbar. Eventuell noch weniger.PeaG hat geschrieben:Sorry, genau das nervt im Moment.
Das kostet Alles, wahnsinnig viel Geld.
Nur für die 3-phas. Ladestation min. 1000€?
Ah, Magnet auf Stecker!p.hase hat geschrieben:hanoi.
Erzähl!flow2702 hat geschrieben:Mit ein klein (wirklich!) wenig Eigeninitiative und nicht allzu hohen Ansprüchen (z.B. deine Regelung abhängig von deiner Solaranlage außer Acht gelassen) und ohne viel Schnick-Schnack (ne simple Typ-2-Dose an der Garagenwand) kommst du auch wesentlich günstiger weg. Je nach Gegebenheiten sind so ca. 500 € maximal machbar. Eventuell noch weniger.PeaG hat geschrieben:Sorry, genau das nervt im Moment.
Das kostet Alles, wahnsinnig viel Geld.
Nur für die 3-phas. Ladestation min. 1000€?
Reversibel?(hab grad noch kein Kabel da).p.hase hat geschrieben:aufzuschrauben und direkt aufzuklemmen und mit den 4 vorgesehenen löchern an die wand zu bohren!
Ja, ist ja gut #SELBSTBAU!Lokverführer hat geschrieben:Haben wir ja schon erzählt: Selbstbau
Da muss man dann eben ein wenig Initiative zeigen.
Mit der recht günstigen Steuerung von Phoenix Contact und Raspi oder so kann man doch glaube ich sogar solargeführt regeln.
Na klar, kein Problem. Du benötigst:PeaG hat geschrieben:Erzähl!
Dabei muss es noch nicht mal besonders schnell gehen, ein bisschen schneller als die "Notlösung". Gerade so schnell, das meine PV (11kw) hinterher kommt. Allein der FI-B kostet ja schon 2-300€.
Das Verhalten hatte ich bei 2 Versuchen auch an einer Schuko meines Arbeitgebers mit 10A. Kann das irgendwas am Netz sein? Schwankungen oder so? Ist ein Industriestandort.lingley hat geschrieben:Mit Notladekabel und 6A wird das nichts - fast unmöglich !
ZOE beginnt den Ladevorgang, aber nach 10-15 Minuten unterbricht ZOE die Ladung
Ein öffnen der Tür (prüft neu !) startet die Ladung erneut für ca. zehn Minuten.
- völlig ungeeignet zum Laden !