Ah ok.
Das macht ja mal gar kein Sinn. Das hieße ja, dass ich nicht an einem CCS-Lader laden kann, der 70 oder 100 kW hat.
Doch natürlich geht das. Das Fahrzeug steuert über das Pilotsignal die Schnellladesäule. Die hätten da genausogut 70 o. 100 kW hinschreiben können. Besser wäre es gewesen, zu schreiben was das Fahzeug maximal aufnehmen kann. So sind Werbeprospekte eben mal.green_Phil hat geschrieben:Ah ok.
Das macht ja mal gar kein Sinn. Das hieße ja, dass ich nicht an einem CCS-Lader laden kann, der 70 oder 100 kW hat.
Hey, Super das Service Mobil hat einen Mobilen Recharger als Anhänger! Die sind also wirklich auf den i3 eingestellt. "Mein" Servicemobil hatte keinen solchen Anhänger.mahagony hat geschrieben:Totalausfall nach 1049 km
Hallo, so ich bin mit meinem i3 nun auch das erste mal liegen geblieben
....
Hoffe das es so bleibt
Elektrisierende Grüße
Clamikra hat geschrieben:So, hier für die ganz korrekten die weiter oben angeschnittene CCS Ladung nochmal im Detail. Nein, es wurde nicht mit exakt 50kW geladen, sondern nur 11,11 kW in 19 Minuten = 35kW in einer Stunde (von 21 auf 79% SOC). Die Zeitprognose der Ladesäule wurde sogar unterboten.Das ist aber sicher kein Defekt des DC Laders, sondern zeigt seine Grenzen, die - wie andere auch schon beschrieben - haben etwa bei 40kW liegen dürften.
Zwar Schade, aber das ist trotzdem allemal schnell genug. In unter einer halben Stunde von leer auf 80% SOC zu kommen ist schon nah am Ideal! Das reicht für die Weiterfahrt bis zur übernächsten CCS-Säule auf den Niederländischen Autobahnen.
Foto Ladebeginn:
Foto 79% nach 19 Minuten:
Danke, i3Prinzi3Prinz hat geschrieben: ... Dein CCS Laden läuft m.E. völlig korrekt ab.
Bei Deinem AC Laden sieht das anders aus.