GoingElectric

Klima kühlt nicht?

93 Beiträge - Seite 3 von 10

Re: Klima kühlt nicht?

franmedia
02.06.2014 18:01
endurance hat geschrieben:>Ziegelsteinladegerät getauscht?

gibt es eine neue Version die dichter ist - oder war Deines einfach defekt?
Das ist wohl ein von BMW initiierter Austausch. Ich hatte keine Probleme, hab es aber außer in den ersten Tagen auch nie benutzt.
Anzeige

Re: Klima kühlt nicht?

franmedia
03.06.2014 16:38
Hab mir gerade mal das neue Teil angesehen. Kann mich kaum an das alte erinnern, denke aber, dass das Design leicht anders ist. Jedenfalls steht drauf das es Schutzart IP44 hat, was mich jetzt etwas wundert, denn es bedeutet bezogen aufs Wasser nur "Schutz gegen allseitiges Spritzwasser". In eine Pfütze kann man es also auch nicht legen. Wozu dann der Austausch diente, ist mir daher nicht klar.

Re: Klima kühlt nicht?

franmedia
07.06.2014 12:41
Och nöh. Jetzt hab ich seit 5 Tagen wieder (m)einen i3 (als er ankam, ging A/C auch), die Sonne scheint und was geht wieder nicht? Die Klimaanlage. Natürlich ist jetzt langes WE, natürlich hat die Werkstatt nicht mehr angerufen, um zu erklären, was genau sie gemacht haben. Und ich muss mich wieder kümmern.

Ich versteh ja, dass man als Erstkunde auch Beta-Tester ist, aber dann erwarte ich auch die Beta-Tester Betreuung. Hab heute in der Werkstatt angerufen, da erzählt mir die Dame was von Antrag stellen, um Anfang der Woche einen Termin machen zu "dürfen" (sinngemäß), um sich den Fehler anzusehen, den Werkstattleiter könnte ich deswegen schon gar nicht stören. Ja gehts noch? Erwarte ich zuviel?

Re: Klima kühlt nicht?

9volt
07.06.2014 13:29
Habe meinen Donnerstag wegen defekter Klima aus der Werkstatt geholt. Klima mußte in der Software aktiviert und resettet werden.
Funktionierte leider nur einen Tag lang:-(
I-Techniker natürlich schon ins lange WE gegangen. Super!
Also Dienstag wieder hin....
BMW I3 BEV 2014 60AH

Re: Klima kühlt nicht?

Anonymous
08.06.2014 16:00
Es empfiehlt sich auch die abgedunkelten Scheiben mitzuordern.

Schade das BMW keine infarot-reflektierende Frontscheibe wie beim E-Golf anbietet. Das reduziert angeblich den Kühlbedarf um bis zu 30%.
Anzeige

Re: Klima kühlt nicht?

franmedia
08.06.2014 18:09
Sorry, HED. Ich hab dich immer gerne mal verteidigt. Aber das macht mich jetzt wirklich fertig.

Offensichtlich hat mein i3 einen SW-Fehler, der das Klima außer Funktion setzt. Das nervt, weil es jetzt zum wiederholten Mal aufgetreten ist und der Händler eben nicht um die Ecke sitzt. Überhaupt nervt, dass mein i3 heute weniger kann als vor dem SW-Update vor einigen Wochen. Das ist einfach nur ärgerlich. Aber ich bin trotzdem optimistisch, dass das Problem noch lösbar ist.

Aber was garantiert nicht hilft in dieser Situation sind abgedunkelte Scheiben. Weder für mein Problem noch für meinen Gemütszustand. Nimms nicht persönlich, aber was soll mir dein Kommentar jetzt sagen: Nicht schlimm, dass die Klimaanlage nicht geht, solange es ein E-Golf ist oder was?

Frohe Pfingsten weiterhin. Der heilige Geist kommt ja vielleicht noch.

Re: Klima kühlt nicht?

XXL
08.06.2014 18:17
ich habe auf den "BMW i3 forum" (english) gelesen das wenn die klima nicht funktioniert die accu auch nicht gekuhlt wird unt also schaden entstehn kann !

http://www.mybmwi3.com/forum/viewtopic. ... 5&start=10

Re: Klima kühlt nicht?

Anonymous
08.06.2014 19:06
@ franmedia

Abgesehen von deinem technischen Problem, ist die Kühlleistungen einigen nicht leistungsstark genug. Und da wenn die Wärmeeinstrahlung durch diese Maßnahmen zurückgehalten wird, braucht die Klima nun mal weniger Leistung, was auch der Reichweite zu Gute kommt.

Der Beitrag hatte vielleicht mit deinen Problem nicht direkt zu tun. Für Leute, die hier mitlesen und sich den i3 noch bestellen wollen sollte das nur ein Anreiz sein.
Denn wenn man Klima in der Suchfunktion eingibt, wird sicherlich auch dieser Thread angezeigt werden.

Aber sorry das ich dein Gemüt erhitzt habe.
War einfach nur gut gemeint....

Re: Klima kühlt nicht?

Anonymous
08.06.2014 20:53
XXL hat geschrieben:ich habe auf den "BMW i3 forum" (english) gelesen das wenn die klima nicht funktioniert die accu auch nicht gekuhlt wird unt also schaden entstehn kann !

http://www.mybmwi3.com/forum/viewtopic. ... 5&start=10
das ist bei allen e-autos so. keine klima - akku zu warm. ich würde auf keinen fall ccs-laden in dieser situation in dieser hitze. akkutemperaturanzeige unbedingt im auge behalten, sonst kapazitätsverlust.

Re: Klima kühlt nicht?

endurance
08.06.2014 22:24
Keine akkukuehlung stimmt denke ich nicht, da ventilator noch laufen. Gut heute Haette das auf 35 grad gekuehlt. Die klimaleistung reicht durchaus. Man muss am anfang nach Stephen in der sonne I'm komfortmodus bleiben. Eco reicht nicht um Schmell runter zu Kuehlen.

Gestern und heute das erste mal, dass bei Mir die ventilatoren beim schnarchladen liefen. Die waermepumpe Oder ist das Dann klimakompressor? War auch kurzfristig am tuckern.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Registrieren
Anmelden