Hasi16 hat geschrieben:Tja, und schon wieder sind wir beim Diesel. Die lassen sich vom Verbrauch nicht vergleichen.
Es ging um den Vergleich Stadt zu Autobahn beim Verbrenner. Da kann man den Diesel genauso wie den Benziner heranziehen.
Hast Du es auch selbst gelesen?
Es ging ja um Assistenzsysteme und die 150g für irgendwelche Sensoren hauen jetzt nicht so rein, außer beim Preis.
Kannst ja mal versuchen, den i3 groß schwerer zu machen durch
Allradantrieb mit 3 Differentialen inkl Sperren....oder einer
Anhängerkupplung....oder riesigen
SUV Breitreifen...
Hasi16 hat geschrieben:Also nochmal: Welcher vergleichbare Benziner vom Baujahr 2015 ist beim Verbrauch denn wesentlich geringer?
Da lässt sich jetzt streiten, was vergleichbar sein soll.
Wenn Du nach maximaler Leistung gehst wahrscheinlich keiner. Kleinwagen im Überlandbetrieb vielleicht der Yaris Hybrid. Auf der BAB floppt der aber auch wieder halbwegs.
Hasi16 hat geschrieben:Fahre dann doch mal 300 Kilometer auf der AB mit gleichbleibender Geschwindigkeit am Stück, dann wird der Effekt des Akkus nicht mehr relevant sein und der Wagen kann daraus "keinen Vorteil" ziehen. Und darum geht es ja...
Du hast das Prinzip wohl nicht verstanden. Der Prius kann ohne den Akku nicht fahren. Es ist ein Puffer- aber kein Traktionsakku. Und bei vielen Stops, bzw wechselnden Geschwindigkeiten erfüllt der durchaus seine Funktion und er zieht auch seinen "Vorteil" daraus.
Tho hat geschrieben:Der Verbrauch vom REX ist für einen Benziner doch ok.
Ist er. Aber nicht pnänomenal niedrig.
Gibt auch welche, die behaupten, den Outlander PHEV mit ähnlichen Werten zu bewegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.