Ausflug ins Legoland - 300km mit dem Elektro-Kona

Ausflug ins Legoland - 300km mit dem Elektro-Kona

USER_AVATAR
read
Wir waren im Legoland, 300km Autobahn mit dem Elektro-Kona.
Wen es interessiert - hier gibts den Beitrag in meinem Blog: https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=1763
IMG_20190513_101923_6.jpg
Hinfahrt:
knapp über 18kWh/100km
Rückfahrt: 15.2kWh/100km - auf der Autobahn. Finde ich gut :-)
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Ausflug ins Legoland - 300km mit dem Elektro-Kona

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
So lass es mich zusammenfassen.
Du bist mit einem Auto, das eine Reichweite von über 450km hat, 300km gefahren und hast es am Ziel laden können.
Welch Pionierleistung.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Ausflug ins Legoland - 300km mit dem Elektro-Kona

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich finde es gut, wenn Leute Reiseberichte schreiben. Vielleicht hätte ich das letztes Jahr von meiner Legoland-Fahrt auch machen sollen. Ich hatte 600 km einfache Strecke mit dem Ioniq. Und der Lader am Legoland war durch zwei PHEV durchgehend belegt. ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ausflug ins Legoland - 300km mit dem Elektro-Kona

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:So lass es mich zusammenfassen.
Du bist mit einem Auto, das eine Reichweite von über 450km hat, 300km gefahren und hast es am Ziel laden können.
Welch Pionierleistung.
Oh, man darf hier nur Erfahrungsberichte posten, wenn es „Pionierleistungen“ sind?

Hab ich ganz überlesen in den Forengesetzen.

Kannst Du mir noch schnell die Definition von „Pionierleistung“ 'rüber reichen? Nicht, dass ich dann aus Versehen was nicht-pionierhaftes als Erfahrungsbericht poste.

Dankeeee.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ausflug ins Legoland - 300km mit dem Elektro-Kona

gekfsns
read
Die Säule hat nun anscheinend eine neue Farbe bekommen :) Wär an der Zeit, dass sie dort endlich mehr Ladepunkte aufstellen, lieber 22x3kW als 3x22kW

Re: Ausflug ins Legoland - 300km mit dem Elektro-Kona

Helfried
read
Danke für den Bericht! Dass Hyundai dort Kinder mit alten Verbrennerautos umwirbt, finde ich schon ein wenig heftig!

Re: Ausflug ins Legoland - 300km mit dem Elektro-Kona

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Vor allem in Anbetracht dessen würde man von Lego etwas mehr erwarten: https://www.independent.co.uk/news/busi ... 46696.html

Re: Ausflug ins Legoland - 300km mit dem Elektro-Kona

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
danke für den bericht! zeigt, dass es heute schon möglich ist, ohne den von der deutschen industrie so geliebten verbrenner auszukommen. und dass das eauto alltagstauglich ist!
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Ausflug ins Legoland - 300km mit dem Elektro-Kona

Stromflüsterer
read
Flowerpower hat geschrieben: So lass es mich zusammenfassen.
Du bist mit einem Auto, das eine Reichweite von über 450km hat, 300km gefahren und hast es am Ziel laden können.
Welch Pionierleistung.

Keine Ahnung was Du nimmst, aber setze es ab!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag