TeeKay hat geschrieben:Aber das Problem ist ja nicht, dass Tesla etwas gegen kleinere Batterien an ihren Superchargern hätte. Die Autohersteller wollen es nicht. Elon Musk sagte in München, dass Mercedes sich bei der B-Klasse gegen Supercharging entschieden hätte, nicht Tesla.
Was hält denn Tesla bitteschön davon ab, an seinen SCs auch ein CCS Kabel, ein CHAdeMO Kabel und eine mit 3*63A Typ 2 Buchse für den ZOE ranzuschrauben? Die anderen Elektroautohersteller sind es jedenfalls nicht, es ist ganz allein Tesla.
Wenn BMW an seinen Ladestationen auf dem Firmengelände nur CCS hat, an dem kein ZOE laden kann, dann wird "Mordrio" geschrien. Wenn das SLAM Ladenetz (BMW, VW, ...) nur CCS und AC Typ2 bietet, dann kommt sogar ein Aufschrei mit einem dreifachen "Mordrio". Nur wenn Tesla das exakt Gleiche mit seinen SCs macht, dann wird Tesla hochgejubelt.
Ich sage es mal ganz deutlich: Auch wenn ich von Tesla noch ein paar Aktien habe, ich mag es nicht, wenn mit unterschiedlichen Maßen gemessen wird. Und dieses andauernde hochjubeln von Tesla wegen jedem Käse mag ich ganz ehrlich gesagt auch nicht.
@TeeKay: Sorry, ich meine nicht dich persönlich damit. Ich hätte meinen Beitrag auch an einen anderen Beitrag in diesem Thread kleben können.