TJ0705 hat geschrieben:So erfreulich diese Ankündigungen sind - warum wird eigentlich schon im Vorfeld schon wieder so maßlos gelogen und übertrieben? Eine Verdoppelung der Leaf Reichweite würde je nach Jahreszeit bei sehr sparsamem Fahrstil irgendwas zwischen 160 und 280 Kilometern bedeuten, und nicht 456km!
Und das erreicht wohlgemerkt kein Verbrenner-Fahrer, wenn er ohne Anpassung seiner Gewohnheiten aufs EV umsteigt, also weiter ein normales Tempo fährt und es dabei womöglich sogar noch wagt die Heizung zu benutzen. Jeder hier weiß das. Eine "Verdoppelung" auf 450km sind also eine so maßlose Übertreibung, daß es an Lächerlichkeit grenzt. Solche Reichweiten sehen wir wohl erst bei der nächsten Verdopplung 2022 oder so.
Grüße Dirk
Yup Dirki wir sind beide Realisten. GEstern morgen bin ich mit vollem Akku aus der Garage raus (nicht vorgeheizt ).
Nach sportlichen 36KM! waren 6Balken weg! Von den 36KM waren vielleich 6 mit Tempo 100(konstant). Ansonsten sehr sportlich gefahren (was der LEaf halt her gibt). Heizung usw an.
Sprich so gefahren bring der Leaf 1 (im MILDEN Winter) auf 80KM und dann ist EndeGelende
Wenn der Leaf 2016 sagen wir 175/180 bei ähnlichen Fahrweise - wäre es für mich OK
Im SOmmer schafft man dann auf Reisen (Ohne Bleifuß) sicherlich 300km mit Glück auch mal 350km.
Das wäre ebenfalls OK für mich
Alles wird gut