e-lectrified hat geschrieben:Wenn der Bolt als Konkurrent kommt, rate ich Nissan eher früher als später! Entweder in den letzten beiden Dritteln des Jahrs 2016 oder Anfang 2017 - Ghosn hat ja gesagt, dass er weiter die Vorreiterrolle innehaben will und das heißt: entweder 200 Meilen Reichweite früher als GM oder 250 Meilen meinetwegen auch später in 2017.
Das meine ich auch.
Unter 200 besser 250 Meilen (320 bzw 400 km) wird der Leaf, bei gleichem Preisniveau, gegen den Bolt und Model 3 rasch an Nachfrage verlieren.
Weniger Reichweite funktioniert nur mit geringerem Preis:
Preiswerte Basisversion mit 150 Meilen (240 km) für <30,000 $
und mit optional besserem Akku mit 200 Meilen (320 km) für <35,000$
bzw 250 Meilen (400 km) für <40,000$
Bei der Basisversion DC-Ladefunktion gegen Aufpreis,
bei den größeren Akkus bereits im Preis inbegriffen.
AC-Laden Europa-Basisversion über Typ 2: 3 phasig, 400V min. 11 kW
und gegen Aufpreis 22 kW
Mal schauen was davon und wie es umgesetzt wird.
Goshn ist immer für eine Überraschung gut