GoingElectric

Niu N-GT Blinker leuchtet dauerhaft

6 Beiträge

Niu N-GT Blinker leuchtet dauerhaft

r.schreck
19.05.2019 20:59
Hi, habe an meinem neuen (ist noch garnicht angemeldet) NIU N-GT das Phänomen, daß plötzlich der rechte Blinker dauerhaft leuchtet. Habe natürlich meinen Händler angeschrieben und warte auf Antwort aber vielleicht weiß ja hier schon jemand einen Trick. Evtl. wie man einen Systemreset durchführt o.ä. Habe schonmal beide Akkus abgeklemmt aber das hat nichts geändert, was ja auch zu erwarten war, denn das muß er ja "aushalten". Werde auf jeden Fall die Lösung des Problems hier veröffentlichen.
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr
Anzeige

Re: Niu N-GT Blinker leuchtet dauerhaft

r.schreck
07.06.2019 20:58
Inzwischen wurde so ziemlich jedes Bauteil ausgetauscht z.B. auch das Display aber ohne eine Verbesserung. Seltsam. Die Problemlösung ist also noch in Arbeit.
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr

Re: Niu N-GT Blinker leuchtet dauerhaft

Hell
10.06.2019 10:23
Evtl. das Blinkerrelais tauschen (wenn vorhanden) oder auf Massefehler (Verbindungsleitung zum Rahmen bzw. Minuspol der Batterie) prüfen.

Re: Niu N-GT Blinker leuchtet dauerhaft

r.schreck
29.06.2019 17:03
zu guter letzt wurde jetzt die Rücklichteinheit (sind ja keine einzelnen Bauteile mehr) getauscht, das wars wohl. Seitdem gehts wieder
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr

Re: Niu N-GT Blinker leuchtet dauerhaft

MarcusM
31.07.2019 08:01
Ich habe auch einen NGT auf dem Januar. Berichte doch mal über die nachlassende V Max bei sinkendem Batteriestand
Anzeige

Re: Niu N-GT Blinker leuchtet dauerhaft

r.schreck
03.11.2019 20:00
MarcusM hat geschrieben: Ich habe auch einen NGT auf dem Januar. Berichte doch mal über die nachlassende V Max bei sinkendem Batteriestand
Hab das noch nicht wissenschaftlich genau erfasst aber ich würde sagen, daß die Leistung ab 40% spürbar nachlässt. Dann schafft er keine 70 mehr.
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr
Anzeige

Registrieren
Anmelden