Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand (Vampir-Verbrauch)

Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand (Vampir-Verbrauch)

menu
Der-Kieler
    Beiträge: 241
    Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
    Hat sich bedankt: 115 Mal
    Danke erhalten: 68 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 11:43
Beim Tesla Model 3 bin ich in einem Video über einen sehr üblen Standby-Verbrauch beim Tesla Model 3 gestoßen: Pro Woche werden dort 250km Reichweite im geparkten Zustand verbraucht (Onlinefunktion eingeschaltet)! Das ist ja Wahnsinn, denn dann ist ein voll geladenes Auto ja nach nicht einmal 2 Wochen auf dem Urlaubsparkplatz am Flughafen leer! :-( Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=UI54t3k000s (ab Minute 33:50).

Wie ist das beim e-Niro? Könnten das mal die Besitzer checken, wie hoch der Vampir-Verbrauch beim e-Niro ist?
Anzeige

Re: Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand (Vampir-Verbrauch)

menu
SWERNER
    Beiträge: 257
    Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 15:31
Gefühlt gegen 0 - vor der Fahrt in den Urlaub abends auf 100% geladen - morgens noch 100%.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ZOE Zen seit 02.2013 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand (Vampir-Verbrauch)

menu
Der-Kieler
    Beiträge: 241
    Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
    Hat sich bedankt: 115 Mal
    Danke erhalten: 68 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 17:29
Im Video hieß es, dass man das bei den Prozentangaben kaum sieht. Erst bei der Restreichweite in km wird es deutlich. Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Re: Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand (Vampir-Verbrauch)

menu
airone
    Beiträge: 42
    Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 18:26
Hallo würde auch sagen fast "0" bin jetzt 1 Woche nicht gefahren, abgestellt mit 58 % nach 6 Tagen in der Garage 58 % Reichtweite habe ich nicht genau beobachtet, wenns aber relevant gewesen wäre, wäre es mir aufgefallen.
airone
9600 Km Niro
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia e-Niro“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag