Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM
15.02.2016 18:24Um mal wieder etwas Salz in die SLAM Wunde zu reiben.
Wir schreiben hier auf der 100sten Seite, wie viele geförderte Ladepunkte gibt es den schon in dem Projekt, das im Oktober 2013 bekannt gegeben wurde und im April 2014 seinen Kickoff hatte?
Wieviel weniger Fläche hat noch mal die Niederlande?
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 14978.html
Meine Lieblingsfrage ist immer noch, wie kann der Chademostecker die Forschung an den Säulen behindern?
Will Herr Gabriel das Elektroautos gefahren werden oder will er sie in Käfigen erforschen?
Edit: jetzt erst gelesen:
http://www.automobil-produktion.de/hers ... b-353.htmlE Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM
NotReallyMe
15.02.2016 23:24ZoePionierin hat geschrieben:Alle um uns herum bauen Triple-Säulen, weil es derzeit mit den verfügbaren Fahrzeugen das einzig sinnvolle ist.
Wenns doch nur immer so wäre. Gerade am Wochenende wieder 25 Minuten extra an einer
20 kW CCS Säule in Belgien verbracht, gleich nebenan steht eine schicke 50 KW Chademo Säule von ABB. Wenn ich das richtig sehe haben die Briten auch kein Problem damit
reine Chademo Standorte oder auch Standorte mit
mehr Chademo als CCS Ladepunkten zu errichten. Und bitte nicht falsch verstehen, ich finde Ladekabel abschrauben auch doof :-).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM
15.02.2016 23:32Wieso gibt es da kein Adappter
Die machen doch auch chademo Oder CCS
image.jpg
Gruß MarcRe: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM
16.02.2016 00:05Bei den Briten liegt es aber daran, dass es zu dem Zeitpunkt, wo die Standorte gebaut wurden noch gar keine CCS-fähigen Fahrzeuge gab. Und beim aktuellen Bestand ergibt es mehr Sinn, mehr Chademo denn CCS anzubieten, besonders in GB, wo der Leaf besonders beliebt ist.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM
Anonymous
16.02.2016 08:18harlem24 hat geschrieben:besonders in GB, wo der Leaf besonders beliebt ist.
Woran das wohl liegt
Wer betreibt Lobbyismus in GB
Gerade jetzt wo es um den EU Ausstieg von GB geht. Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM
16.02.2016 08:29Naja, die Ladestationen von Ecotricity, um die es hier geht, sind aber meines Wissens ohne Förderung von dem Ökostromanbieter aufgebaut worden.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM
24.02.2016 19:44Maverick78 hat geschrieben:Du nun wieder, die Kämpferin der Steckerlosen! Hast du dir die Diskussion überhaupt mal durchgelesen? Es geht aktuell nicht um CHAdeMO, sondern um die Diskussion über die Notwendigkeit von CCS, also CCS vs. Typ2 DC Mid.
So back to Offtopic.
Ja, du kannst mich ruhig die Jana d'Arc der Ladesäule nennen
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM
Anonymous
25.02.2016 23:31
Das siehst du ein bisschen falsch. Die reinen Chademo-Standorte standen alle schon, bevor es CCS-Säulen gab. Und die Standorte, an denen es mehr Chademo als CCS-Stecker gibt, sind um eine neue Säule aufgerüstete ehemalige Chademo-only-Standorte aus der Zeit, als es noch kein CCS gab.
Die neuen Säulen werden übrigens vom Ten-T Projekt der EU gefördert, so wie die Allego-Triplelader in Deutschland.
Auch Clever recyclet in Dänemark und Schweden ihre alten Chademos. Ganz einfach deshalb, weil sie die nunmal schon gekauft und aufgebaut hatten, bevor irgendjemand CCS-Säulen anbot.
Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM
NotReallyMe
26.02.2016 09:56Es ist am Eintrag hier im Verzeichnis nicht erkennbar, wann eine Säule errichtet wurde. Die beiden Beispiele aus Belgien scheinen recht neu zu sein. Hier wurden keine Triple-Lader aufgestellt und CCS hat mit nur 20
kW den Kürzeren gezogen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh