GoingElectric

The New Motion

1247 Beiträge - Seite 85 von 125

Re: The New Motion

Zoelibat
26.10.2016 19:48
BernhardLeopold hat geschrieben:TheNewMotion hat meine Rechnung jetzt eingezogen, obwohl ich sie beansprucht hatte, da der angegebene Betrag nicht nachvollziehbar ist.

Als ich eine Mail an den Deutschen Kundendienst geschickt hatte, kam am 20.10. eine Antwort

"Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte komme ich auf Sie zurück."

Am 24.10. erfolgte dann die Abbuchung des Betrags von meinem Konto.
Ich würde einfach eine Rückbuchung der Lastschrift veranlassen. Für sowas ist ja die neue SEPA-Lastschrift da.
Anzeige

Re: The New Motion

Hachtl
27.10.2016 09:29
Naja - er hat ja noch Zeit für die Rücklastschrift. Ich würde halt die Antwort abwarten.
VW e-Golf 2020 Der e-Wolf auf YouTube

Re: The New Motion

mweisEl
02.11.2016 13:52
Bei der neuerlichen TNM-Tarif-Email ist im Webmailer die externe (oder was auch immer) Tarif-Grafik wieder nicht zu sehen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: The New Motion

Volt
02.11.2016 14:35
hier die Tarif-Grafik
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: The New Motion

Anonymous
02.11.2016 15:47
Der Berliner Senat scheints bis heute übrigens nicht zu schaffen, zeitgerecht die Ladedaten der Be Emobil Säulen an TNM weiterzureichen. Die letzten in My TNM verzeichneten Ladungen sind von Ende September. So ist natürlich auch keine zeitgerechte Kontrolle der gemeldeten Daten möglich. Wer soll das nachvollziehen, wenn wie diesen Sommer Ladungen von 2015 abgerechnet werden?
Anzeige

Re: The New Motion

mweisEl
02.11.2016 16:05
Volt hat geschrieben:hier die Tarif-Grafik
Ah, danke, interessant. Aber was soll die erste Spalte bedeuten? Die tatsächliche (überwiegend oder momentane) Ladeleistung oder die Nominalabgabeleistung der Säule? Falls letzteres, wo hat Allego außerhalb Berlins überhaupt 6,6 kW-Lader und gehört eine 22 kW-Säule zur Zeile "AC <22 kW"? Und gilt der Wert der 2. Spalte unten auch für die anderen leeren Tabellenzellen?

Auf my.thenewmotion.com sehe ich für die Allego an der Kulmbacher Straße 5, 95502, Himmelkron für sämtliche Ladearten aber 0,36 €/min Aber zum Glück ist das ist laut TNM nur eine "meist aktuelle Preisinformation"

Gruß an TNM: wenn ihr keine Deutsch-Muttersprachler im Team habt, schreibt die Tabelle doch bitte auf Englisch oder Niederländisch. Vielleicht kann man als Deutscher dann verstehen, was ihr überhaupt meint.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: The New Motion

graefe
02.11.2016 17:28
Diese '≤'-Taste ist aber auch verflucht schwierig zu finden auf der Tastatur!

Nee, manchmal geht's zwar nicht anders, aber ich versuche TNM soweit wie möglich zu vermeiden mit diesem Tarif-Wirrwarr und tlw. Apothekenpreisen. Ich weiss, dass sie da selber nichts für können und nur Inkasso machen usw. usw.
Ich lobe mir meine ChargeNow-Karte mit einheitlicher Tarifstruktur im In- und Ausland. Hoffentlich kommen irgendwann Frankreich und Dänemark dazu.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: The New Motion

Nesami
02.11.2016 19:10
Ich habe TNM eine Beschwerde über meine letzte Abrechnung geschrieben. Auf meinen Inhalt sind sie aber gar nicht eingegangen. Verwiesen wurde ich auf SMATRICS die haben mich nun wieder auf TNM verwiesen.

In Zukunft wird i dene nu no uf schwäbisch schreiba. Mal schauen, was der Google-Übersetzter von TNM dann ausspuckt.

Re: The New Motion

Anonymous
07.11.2016 19:11
Die schönen Zeiten sind vorbei. allego hat jetzt auch an den AC-Anschlüssen der Schnelllader den Preis von 6 auf 36 Cent pro Minute erhöht. AC-Lader bekommen jetzt also zum gleichen Preis weniger Leistung - schließlich gehen von den 43kW noch die Umwandlungsverluste ab, die bei DC die Säule übernimmt. Die werden nicht ohne Grund mit 80A statt 63A abgesichert.

Re: The New Motion

graefe
07.11.2016 19:28
Es ist doch gar nicht gesagt, dass AC-Lader weniger kWh für's Geld kriegen. Frag' mal die eUp-Fahrer.
Wie auch immer: Dass es nicht die Kilowattstunden sind, die refinanziert werden müssen, darüber dürfte Einigkeit bestehen. Es geht darum, wie lange die Säule benutzt wird - weil sie eben für diese Zeit für andere Kunden gesperrt ist. Mit 36ct/min. verbietet sich der Lader für alles <43kW AC. Aber somit wird der Schnelllader auch nicht zum Balancen mißbraucht.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Registrieren
Anmelden