Nein, es funktionieren (unsinnigerweise) nur die Karten, mit denen man die nicht kostenlosen Ladesäulen nutzen kann. Macht keinen Sinn, ist aber so.biker4fun hat geschrieben:Warum hast du denn überhaupt die nm Karte benutzt? Hätte es nicht auch eine beliebige RFID-Karte getan?
Hab's ja erst 2x geschrieben. Aber ich schreib's gern noch ein 3. Mal: Die Zeiten stimmen nicht. Ich stehe keine 16 Stunden an einer Ladesäule.fridgeS3 hat geschrieben:@Umrath eins verstehe ich nicht. Du stehst viele/einige Stunden an einer Säule, den Ladevorgang startest du mit NM, auf deren Webseite die Säule mit 4ct./Min. angegeben wird und dann beklagst Du Dich über zu hohe Rechnungen??
Im übrigen hat ja TNM selbst schon begriffen, dass da wohl was nicht stimmt.
"Glücklicherweise" sind die Abrechnungen bei mir so dermaßen neben der Spur, dass wohl kaum wegzudiskutieren ist, dass da was faul ist.Das NM ein Problem mit dem Abrechnungssystem hat, hat bestimmt schon jeder hier festgestellt, dass falsche Zeiten abgerechnet werden ist zum Teil schwer nachvollziehbar, wenn man nicht selbst eine Aufzeichnung führt, denn teilweise werden erst viele Monate später Rechnungen geschickt.
Weil die REWAG mir keine Karte gibt. Um eine REWAG-Karte zu bekommen, muss man zu Hause auch REWAG-Kunde sein (Strom in der Wohnung). Das bin ich aber nicht (und will ich auch nicht sein).In Deinem Fall kann ich über x Cent pro Minute nur den Kopf schütteln, weshalb lädst Du nicht mit der REWAG-Karte??
Nein, müssen sie nicht. TNM kostet dieser Ladevorgang nichts. Das hat mir die REWAG bestätigt und wie oben und vorher auch schon mehrfach geschrieben, hat TNM das inzwischen auch langsam realisiert.Und hier ein Fass auf zu machen, dass NM etwas berechnet, obwohl sie selbst die Lieferung des Stroms kostenlos erhalten, ist ja nun völlig daneben. Kennst Du die Verträge, die NM mit REWAG abgeschlossen hat? Hat man Dir diese offenbart?? Wenn nicht, schau mal über den Tellerrand hinaus, vielleicht muss NM ein Zeitentgelt entrichten, welches sie weiter berechnen??