Mike hat geschrieben:Optisch können nur Insider den elektrischen Golf von der Zerknalltreibling-Version unterscheiden. Nicht mal am Tankdeckel können sie unterschieden werden. Für die Verbreitung von EVs ist das schlecht, da der E-Golf im Verkehr unsichtbar bleibt. Mir gefällt er nicht und techn. hat er keine nennenswerte Vorteile.
Über die Optik des Leafs lässt sich streiten. Aber er ist eindeutig zu erkennen und es gibt dieses Design nur als EV. leider wird er im deutschsprachigen Raum kaum beworben. Bei Gesprächen mit meinen Bekannten oder Nachbarn war der Name "Leaf" immer unbekannt. Wenn sie dann erfahren, wie lange es schon den Leaf gibt und das er das meist verkaufte EV weltweit ist, ist die Verwunderung groß.
Aber, in meinem Bekanntenkreis kennt man ihn jetzt und der Rest kann es auf dem Heck nachlesen.
Hab jetzt auch mal den Holzhammer herausgeholt, mich von dir inspirieren lassen und meinen ersten Aufkleber am Heck des Leaf angebracht.
Die Mehrheit der Leute, die mich bisher aufgrund der Lautlosigkeit des Wagens angesprochen hatten, waren doch tatsächlich überrascht, dass es wirklich kein Hybrid ist.
Die rein elektrische Antriebstechnik scheint noch nicht wirklich als Option in den Köpfen der Leute angekommen zu sein. Obwohl sie doch aus historischer Sicht gleich die zweite Metode nach der Dampfmachine gewesen war, eine Pferdekutsche zu motorisieren bevor im Anschluss das dunkle Zeitalter der fossilen Fortbewegung anbrach...
Starkstromanlage.jpg
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan