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Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

13 Beiträge - Seite 1 von 2

Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

most
10.05.2019 16:10
Lest selbst... einen Kommentar habe ich bereits abgegeben. Der Autor entriegelt das Ladekabel tatsächlich ausschließlich per Infotainment

Na ja, den Hinweis im Handbuch kann man tatsächlich überlesen... wenn man es beruflich lesen muss und nicht weil man gerne will, so wie wir.

https://m.heise.de/autos/artikel/Start- ... 7497277354
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
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Re: Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

most
10.05.2019 16:11
BTW, laut Pressestelle soll der Ampera doch im Programm bleiben
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Re: Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

TomTomZoe
10.05.2019 17:37
Das Ladekabel per Infotainment entriegeln? Geht das ab dem Modelljahr 2019?

Ich bin wohl gerade etwas blind Ich lese dort von Teekay, Corwin42, aber weder was von most noch vom Abstöpseln des Ladekabels

Ist doch prima wenn Opel nun den Ampera-E doch noch eine zeitlang konfigurierbar verkauft. Dann kann unser Ampera-e Treffen noch wachsen
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
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Re: Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

Langsam aber stetig
10.05.2019 18:09
Wo steht das denn mit dem Ladekabel per Infotainment entriegeln? Finde das irgendwie nicht....

Artikel ist noch nicht superinformativ. Steht irgendwo, wie lange der Dauertest dauern soll?

Re: Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

PowerTower
10.05.2019 18:19
TomTomZoe hat geschrieben: Das Ladekabel per Infotainment entriegeln? Geht das ab dem Modelljahr 2019?
Das mache ich beim 2017er auch immer so, wenn ich den Schlüssel gerade nicht bei der Hand habe. Ist also keine Neuerung. Manchmal klopfe ich an die Scheibe, dann weiß meine bessere Hälfte, dass sie den roten "Stopp" Knopf im Touchscreen drücken soll und schon kann ich das Kabel abziehen. Funktioniert sowohl bei AC als auch bei DC. Software 14.5.0, weiß nicht ob es die älteren Versionen auch anbieten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
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Re: Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

Kema74
10.05.2019 19:45
Gibt's ein Bild? Habe den Stop-Knopf noch nicht gesehen, und im Test auch nix gelesen...

Re: Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

PowerTower
10.05.2019 20:20
Bei laufendem Ladevorgang ins Energiemenü gehen, dort findest du dann die rote Stop Taste. Damit wird der Ladevorgang beendet und das Kabel entriegelt.
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Re: Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

most
11.05.2019 07:11
Das zeigt offenbar, dass der Autor meinen Kommentar (war vor Teekay drin) gesehen und entsprechend im Artikel reagiert hat - dann meinen Kommentar entfernt hat. Man will ja nicht als Trottel darstehen, der das Handbuch nicht liest.
Ich lese annähernd täglich die Heise News und bin daher auf den Artikel gestoßen, als er ganz frisch und noch keine 30min online war.
Warum Teekays Kommentar nicht gelöscht wurde... da kann ich nur spekulieren...
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Re: Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

TomTomZoe
11.05.2019 09:52
Dann hast Du also mit Deinem Kommentar dazu beigetragen, das vermeintliche Einschränkungen sich nicht tausendfach in den Köpfen anderer festigen

Das mit dem Stop Knopf im Display ist mir bisher nie wirklich aufgefallen . Ich wüßte jetzt auswendig nicht wozu ich das Lademenü beim Aufladen aufrufen sollte , ich hab immer meinen Schlüssel mit der Releasetaste in der Hosentasche dabei.

Jetzt weis ich wieder warum ich die Kommentare auf Heise.de normalerweise nicht lese, heute habe ich es doch getan .
Was da mittlerweile für ein gequirlter Mist steht
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195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
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Re: Neuer Test und Langzeitversuch bei Heise

Jazoray
11.05.2019 17:57
TomTomZoe hat geschrieben: Ich wüßte jetzt auswendig nicht wozu ich das Lademenü beim Aufladen aufrufen sollte
Beim Laden an der Haussteckdose: um das Leistungslimit einzustellen.

Bei allen Ladevarianten: um auch bei eingeschalteter "Zündung" die vorraussichtliche Restzeit bis 80% ablesen zu können

Beim 2019er Modell: um das Ladelimit (SoC) einzustellen.
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