Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
MrMaus
28.10.2019 20:08Ich hab heut gerechnet; ich bin im Moment mit unter 50g CO2 unterwegs 2 e-bikefahrer benötigen 44g CO2...
Anzeige
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
kjp
28.10.2019 20:16Das hätte ich gerne mal erklärt
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
MrMaus
28.10.2019 20:26Welchen Teil jetzt?
Ein EFahrradfahrer Produziert 1g aus der Energieproduktion und 21 beim Atmen..... das habe ich so gefunden irgendwo...
Mal 2 sind 44....
Die Excel habe ich jetzt nicht da;
Ich habe bis jetzt nur wasser oder Solarkraft genutzt hier habe ich 11g/kwh angenommen
Wenn ich die ca. 110 liter mal 2300g dazurechne und dann durch 5200 teile komme ich auf 48. irgendwas....
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
miresc
28.10.2019 20:35MrMaus hat geschrieben: ↑
Ein E-Fahrradfahrer produziert 1g aus der Energieproduktion und 21 beim Atmen..... das habe ich so gefunden irgendwo...
Und beim PHEV-Fahren stellst du das Atmen ein??? "Atemlos durch die Nacht"???
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
CreytaX
28.10.2019 20:43miresc hat geschrieben: ↑
Und beim PHEV-Fahren stellst du das Atmen ein??? "Atemlos durch die Nacht"???
Hab ich mich gekugelt!
Anzeige
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
kjp
28.10.2019 20:47Also manchmal......
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
MrMaus
29.10.2019 05:42Mehrverbrauch.
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
muinasepp
29.10.2019 11:13miresc hat geschrieben: ↑
MrMaus hat geschrieben: ↑
Ein E-Fahrradfahrer produziert 1g aus der Energieproduktion und 21 beim Atmen..... das habe ich so gefunden irgendwo...
Und beim PHEV-Fahren stellst du das Atmen ein??? "Atemlos durch die Nacht"???
Nein, aber wenn man rechnet, dass der eBike-Fahrer für die gleiche Strecke ja viel länger braucht, muss er natürlich auch länger atmen (die Zeit, in der er nicht fährt, muss er zwar auch atmen, spielt aber für die Rechnung keine Rolle)
. Und außerdem muss er sich ja viel mehr anstrengen und dadurch mehr schnaufen der arme Kerl (wenn er statt dessen joggt, muss er zwar auch schnaufen, spielt aber widerum für die Rechnung keine Rolle).
Ist wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie man sich etwas schönrechnen kann. Und manche glauben es dann auch.EV-Historie seit Anno Domini 1974
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
Anonymous
29.10.2019 11:52vergesst nicht dieLuft ,die er verschluckt ...die muss auch wieder raus
ich schmeiß mich wech ..
Probleme gibbets .. lol
Re: Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia zum Thema Batteriedegration
29.10.2019 14:43miresc hat geschrieben: ↑
MrMaus hat geschrieben: ↑
Ein E-Fahrradfahrer produziert 1g aus der Energieproduktion und 21 beim Atmen..... das habe ich so gefunden irgendwo...
Und beim PHEV-Fahren stellst du das Atmen ein??? "Atemlos durch die Nacht"???
Ja, ich bin beim Fahren mit dem PHEV auch immer atemlos vor Freude