Danke, ich habe es mal kopiert:
unplugged ev:
Klasse Video, Danke and Dich und Peter fuer eure Eindruecke und die Zusammenfassung.
Ich bin jemand der am Montag, 30.09. sein Model 3 ausgeliefert bekommt. Seit gut 2 Wochen werden hier in Australien die Fahrzeuge an Endkunden uebergeben. Montag ist der letzte Tage des Quartals und ich erwarte das grosse Chaos. Die Checkliste habe ich bereits herunter geladen (vielen dank auch fuer die englische Version!) und ich werde auch 2-3 Leute mitnehmen, die helfen werden, das Auto zu checken. Auch hier werden sehr wechselhafte Rueckmeldungen von Kunden gegeben, teils sind Maengel vorhanden, teils sind die Fahrzeuge tadellos. Ich denke man muss am Tage der Uebergabe entscheiden, ob man das Fahrzeug entgegen nimmt oder es ablehnt. Ich bin gern bereit mit Tesla dort zusammenzuarbeiten und Kompromisse einzugeben, aber das hat sicherlich auch sein Grenze. Schliesslich ist es ein Neuwagen und sollte nahe zu 100% maengelfrei sein. Kleiner Maengel sind kein Problem aber groessere Lackschaeden machen es schwer hier einen Kompromiss zu finden. Der Druck auf den Mitarbeitern am kommenden Montag kann fuer uns Endkunden gut oder schlecht sein. Die Fahrzeuge sind vielleicht aus Zeitgruenden schlechter aufbereitet andererseits ist Tesla vielleicht eher bereit hier weitere Zugestaendnisse zu machen, damit der Kunde das Fahrzeug auch wirklich mitnimmt. Wie Du bereits gesagt hast, nur eine abgeschlossene Auslieferung zaehlt.
Gruesse aus Down Under.