GoingElectric

Status Ladestationen an der A9

133 Beiträge - Seite 5 von 14

Re: CCS-System als EU-Standard für DC-Schnellladung?

Anonymous
15.05.2014 17:30
kai hat geschrieben:"TYP2 Fahrer werden diskriminiert und müssen Ihr eigenes Ladekabel mitbringen"
"Das meist verkaufte Elektroauto Nissan Leaf darf hier nicht Schnelladen"
Geht beides nicht. An der Berliner Verlängerung der Route gibts gar kein Typ2, dafür Chademo. Mittlerweile würde ich soweit gehen zu behaupten, dass es keine bewusste Behinderungsstrategie, sondern einfach nur völlig planlose Inkompetenz und Gedankenlosigkeit ist.
Anzeige

Re: Status Ladestationen an der A9

kai
15.05.2014 17:54
Hi

ich habe dem Projektleiter dazu eben eine email gesandt. Ich erwarte NICHTS.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Status Ladestationen an der A9

Anonymous
15.05.2014 19:31
Bei uns im internen Social Network wird ebenfalls lobend auf die Eröffnung der Ladesäulen auf dieser Strecke eingegangen.
Ich habe da auch schon einiges dazu geschrieben, wegen Ausgrenzung und so ...
Leider kannte ich da den von Spürmeise verlinkten Artikel noch nicht. Ich schätze, da muß ich morgen nochmal nachkarteln ...

Gruß
Markus

Re: Status Ladestationen an der A9

i3Prinz
22.07.2014 14:52
So, mal was Neues von meinen Lieblingsladesäulen und für die Nörgler zum Kommentieren:
Die Ladestation in Ingolstadt funktioniert nicht nur, den Strom gibt's auch noch umsonst...

20140713_085650.jpg
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Status Ladestationen an der A9

Anonymous
23.07.2014 13:26
Ich sehe es nicht als Nörgeln an, wenn ein mit mehr als 3 Mio Euro Steuergeld gefördertes Projekt völlig unzuverlässige, kaum sinnvoll nutzbare Infrastruktur baut.
Anzeige

Re: Status Ladestationen an der A9

Anonymous
23.07.2014 13:34
i3Prinz hat geschrieben:So, mal was Neues von meinen Lieblingsladesäulen und für die Nörgler zum Kommentieren:
Die Ladestation in Ingolstadt funktioniert nicht nur, den Strom gibt's auch noch umsonst...
Ist ja ganz nett, aber warum muß man das so kompliziert machen?
Da sind zuviele Aktivitäten, bei denen etwas schiefgehen kann.
Bei so einer Anleitung könnte das auch eine durch einen automatischen Übersetzter gejagte Anleitung für einen Geldautomaten sein. Wäre ich unbedarft, würde mich das abschrecken.

Ich habe schon wesentlich einfachere Systeme mit Telefonaktivierung gesehen und benutzt.
EINE(!) Aktivität: Ruf mich an!
Fertig.
(Auch bei mehreren Anschlüssen pro Säule.)

Gruß
Markus

Re: Status Ladestationen an der A9

Great Cornholio
23.07.2014 14:11
i3Prinz hat geschrieben:So, mal was Neues von meinen Lieblingsladesäulen und für die Nörgler zum Kommentieren:
Die Ladestation in Ingolstadt funktioniert nicht nur, den Strom gibt's auch noch umsonst...
Ja Prima! Viel Spaß damit im Regen, wenn es schön stürmt und schneit oder zwei Kinder an deinem Hosenbein ziehen und auch mal das "eiFone" haben wollen und du dich aber beim Code eingeben vertan hast, und die Ladung abbricht bzw. gar nicht startet. Wie schon gesagt bei der Fördersumme ist die kostenlose Abgabe des Stroms wohl mehr als angebracht!

Grüße
GC

Re: Status Ladestationen an der A9

eDEVIL
23.07.2014 14:37
Great Cornholio hat geschrieben:Wie schon gesagt bei der Fördersumme ist die kostenlose Abgabe des Stroms wohl mehr als angebracht!
Ja, dafür sollte da auch noch kostenloser Espresso aus der Säule kommen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Status Ladestationen an der A9

Ulrich.Heitmann
24.07.2014 10:03
SMS ist die EINE Möglichkeit, Intercharge via RFID Karte oder App die ANDERE...

Ulrich

Re: Status Ladestationen an der A9

eDEVIL
24.07.2014 11:05
Und woher weiß man das, wenn man davor steht?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Registrieren
Anmelden