Das ist eine Ansage: Gemäss Konfigurator sind das heute in der Schweiz 2200 Franken!Adrian hat geschrieben:Ich möchte so viel zahlen wie die Tesla Model S Fahrer
steuerzahler hat geschrieben:Das ist eine Ansage: Gemäss Konfigurator sind das heute in der Schweiz 2200 Franken!Adrian hat geschrieben:Ich möchte so viel zahlen wie die Tesla Model S Fahrer
Aber Lidl ist kommerziell, da ist die Nutzung der Einkaufswagen im Produkt eingepreist! Glaubst Du, Liedl macht Verluste, nur weil sie Einkaufswägen und ein warmes Shoppinggebäude zur Verfügung stellen?Thorsten hat geschrieben:Für die Ladetechnik, wer auch immer sie bereit stellt, gibt es von mir keinen cent.Ich zahle ja beim Lidel auch nicht für den Einkaufswagen.
green_Phil hat geschrieben: Mir kommt da der Gedanke, ob DSK überhaupt gut läuft oder ob es sehr viele DSK-Besitzer gibt, die ihren verladenen Strom einfach nicht kostendeckend bezahlt bekommen, weil Geizhälse und Knauserbacken unterwegs sind...
aber das ist hier ja leider OT .WWW.drehstromnetz.de hat geschrieben: Die Grundidee des Drehstromnetzes ist die gegenseitige Bereitstellung leistungsstarker Stromanschlüsse ohne Voranmeldung. Das bedeutet dass Jeder, der einen Ladehalt nach unserem Konzept zur Verfügung stellt, die Ladehalte des Netzwerkes für seine Fahrziele nutzen kann.
Das gesamte Netz ist nicht-kommerziell, d.h. nicht auf Gewinn ausgerichtet. Wenn man an einem fremden Ladehalt lädt, so gibt man freiwillig eine kleine Geldspende die der entnommenen Strommenge entspricht. Auf diese Weise entfällt ein Abrechnungssystem. Jeder finanziert seinen eigenen Ladehalt und jeder zahlt für den Strom den er an anderer Stelle verbraucht.
Ja eben EVplus! Und das soll die DC-Säule, um die es hier geht, ja auch nicht sein! Sie soll privat finanziert und aufgestellt werden. Sie soll keine Gewinne machen, nur sich selbst tragen. Aber kaum einer will dafür auch was bezahlen. Soll alles umsonst sein...EVplus hat geschrieben:DSK ist nicht kommerziell auf maximale Gewinnerzielung ausgerichtet. Ein Zitat von der Website :