Re: Batterie Kapazitätsverlust & Garantie 70%
28.04.2019 20:07....gilt zwar nicht bei Degradation, aber ich habe ausserdem eine Versicherung, wo der Fahrakku und die Elektrik mit abgesichert ist (Teil- und Vollkasko) um das Risiko weiter zu minimieren.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
Re: Batterie Kapazitätsverlust & Garantie 70%
stgt_hb
28.04.2019 20:12Im Fall eines Garantieanspruches müsste ich erstmal wissen/nachweisen das die Batteriekapazität unter 9,66 kWh = 70% gefallen ist. Wie mache ich das?
Merken werde ich es daran, dass ich auf der Pendlerstrecke (26 km) eine veränderte Restreichweite haben werde.
Re: Batterie Kapazitätsverlust & Garantie 70%
stgt_hb
28.04.2019 20:14hominidae hat geschrieben: ↑
....gilt zwar nicht bei Degradation, aber ich habe ausserdem eine Versicherung, wo der Fahrakku und die Elektrik mit abgesichert ist (Teil- und Vollkasko) um das Risiko weiter zu minimieren
Gute Idee, mit dem Thema Versicherung werde ich nach 100% endgültigen Entscheid beschäftigen.
Re: Batterie Kapazitätsverlust & Garantie 70%
28.04.2019 20:16...das einfachste ist zu dokumentieren, was bei einer Volladung ab Reichweite 0 jeweils noch rein geht. Das ist unabhängig vom Fahrprofil.
Bei Verwendung des Ladeziegel zB ein Messgerät dazwischen schalten, bei einer Wallbox einen Zähler
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Re: Batterie Kapazitätsverlust & Garantie 70%
28.04.2019 20:18stgt_hb hat geschrieben:hominidae hat geschrieben: ↑
....gilt zwar nicht bei Degradation, aber ich habe ausserdem eine Versicherung, wo der Fahrakku und die Elektrik mit abgesichert ist (Teil- und Vollkasko) um das Risiko weiter zu minimieren
Gute Idee, mit dem Thema Versicherung werde ich nach 100% endgültigen Entscheid beschäftigen.
...da gibt es hier im Forum einen Versicherungsmakler, der verschiedene Versicherungen dahingehend vergleicht und ein PDF aktuell hält...bin gerade unterwegs und kann es nicht finden...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
Re: Batterie Kapazitätsverlust & Garantie 70%
stgt_hb
28.04.2019 20:22Danke - habe ich auch schon mal gesehen. Wenn's soweit ist werde ich mich auf die Suche machen.
Re: Batterie Kapazitätsverlust & Garantie 70%
OutiFfm
28.04.2019 21:08Hallo Zusammen, gerade habe ich auf einer Facebook-Outlander-Seite folgende Petition an Mitsubishi entdeckt:
https://www.change.org/p/outlander-phev ... en-gb%3Av5
Hoffentlich erzeugt sie etwas mehr Druck an Mitsubishi, schneller zu handeln.
Re: Batterie Kapazitätsverlust & Garantie 70%
stgt_hb
28.04.2019 21:20Sollte man aber vielleicht als eigenen Thread darstellen und anpinnen wenn das hier geht damit es nicht unter geht.
Re: Batterie Kapazitätsverlust & Garantie 70%
28.04.2019 21:24Ich bin da leider anderer Meinung...die Garantiebedingungen sind doch klar.
Die Petition (btw: etwas mehr Sorgfalt bei der Rechtschreibung und Vermeidung von Dreckpfuhlern hätte ihr auch gut getan) legt alle Fahrzeuge aller Baujahre in einen Topf.
Wie viele Garantiefälle gibt es denn seit Produktionsstart?? Nicht gerade viele, sonst wäre das längst publik.
Sorry, aber erst wenn eine kritische Masse der 2019er die 70% innerhalb kurzer Frist (zB 2Jahre und 50tkm???) unterschreitet, wird Druck erzeugbar, weil es Kosten über der kalkulierten Grenze für Mitsubishi verursacht.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Re: Batterie Kapazitätsverlust & Garantie 70%
OutlanderGT
29.04.2019 07:37Ich glaube es ist wieder typisch Internet und aus Mücken werden Elefanten. Dieses Phänomen hat man in jedem Forum, kleine Schwachstellen werden zu schwerwiegenden Problemen hochstilisiert. Der Outlander scheint ein sehr solides Auto zu sein, denn mehr als dieses dubios ominöse Batteriethema habe ich noch nicht gefunden. Also kannst du ihn ruhig kaufen. :c)