My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

USER_AVATAR
read
Die Funktion gibt es schon ein paar Tage, aber nicht jeder Händler kann es oder darf es oder was auch immer dahinter steckt.

My car is born ermöglicht es dem Neuwagenbesteller bei BMW den Produktions- und Lieferprozess zu verfolgen. Dazu erhält man einen Code, den man in der BMW connected App unter 'neue Fahzeuge hinzufügen' eingeben kann.

Aber Achtung!! Das funktioniert nur in der iOS Version, weshalb ich mir dafür extra ein iPhone geliehen habe.

Damit jene, die diesen Code nicht bekommen, mal gucken können, was enthalten ist, habe ich mal die Bilder aus meiner Bestellung in ein Album gepackt.

Viel Spaß beim Betrachten und Danke an @LocutusB & @thkl :-)

Album 'my car is born'
Zuletzt geändert von Fridgeir am Fr 26. Apr 2019, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

amigo255
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:01
read
Cool, Danke Dir!

Ich hatte auch ein Angebot am Kaiserdamm angefragt, habe meine Konfig aber ein paar Kilometer weiter günstiger bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

USER_AVATAR
read
Album aktualisiert mit den Screenshots nach Fertigung und Fahrzeug unterwegs
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Danke für die Bilder.

Allerdings muss ich sagen, dass mich dieses „Feature“ nicht vom Sockel haut. Sieht bis auf das computergenerierte Modell sehr nach Standard aus und nicht sehr auf das persönliche Fahrzeug zugeschnitten. Es wäre mit heutigen technischen Mitteln kein Problem, zwei, drei Bilder vom echten Modell auf der Montagestraße beizusteuern. Es wird ja alles elektronisch millimetergenau überwacht und gesteuert. Stattdessen sieht man Karosserieteile von einem Verbrenner BMW.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

Re: My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

USER_AVATAR
read
Da morgen die Übergabe des i3 ist, ist in der App ein weiterer Menüpunkt aktiv. Ich habe die Bilder ins Album hochgeladen.
Dateianhänge
20190515_051042000_iOS.png
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
interessant, meine Übergabe ist auch morgen um 9.00h und bei mir ist der letzte Punkt noch nicht aktiv
stört mich zwar nicht aber interessant zu beobachten

EDIT: da hat wohl einer mitgelesen, vorhin kam die Benachrichtigung, dass die Übergabe nahe ist und der letzte Punkt jetzt auch freigeschaltet ist.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

USER_AVATAR
read
Sagt mal gibt es die App noch und falls ja wie heißt sie heute in 2022 ?
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

Xentres
  • Beiträge: 2583
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 550 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die alte "BMW connected App" ist eingestellt.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: My car is born - Verfolgung der BMW Bestellung

USER_AVATAR
read
Ah okay, dachte es handelt sich da um eine eigene App dafür.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag