Anfahren am Berg ist auch ein wesentlicher Vorteil
Und beim i3 der Einparkassi (ok, die Verbrenner hatten den schon vorher...)
Der "Gestank" führt ja auch noch - als Feinstaub - zu Krebs.
Umweltzonen sind somit auch kein Problem mehr.
"Seltene Erden" ist ein Prä-Wissenschaftlicher Begriff aus dem 18. Jahrhundert. Deswegen sind diese Elemente (Lanthanoide) noch lange nicht "selten". Blei ist schon mal "seltener" als Neodym.kai hat geschrieben:Übrigens benötigen einige Elektromotoren keine seltenen Erden (z.B. ZOE, Tesla), andere schon (VW, BMW usw.)i
http://www.treehugger.com/cars/elon-mus ... video.htmltreehugger hat geschrieben:The company has analyzed energy usage in production process and claims energy payback happens in less than 10,000 miles. May release white paper on this soon.
100% Zustimmung. Das denke ich auch immer an der Ampel.TeeKay hat geschrieben:Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel: Um mich herum knattert, rattert und stinkt es schon im Stand, trotz geschlossener Fenster Lärm überall. Richtig schlimm wirds dann beim Losfahren. Alles um einen herum heult laut auf, kurze Schaltunterbrechung und erneutes Aufheulen im zweiten Gang. Schrecklich.
Freitag Abend auf dem Weg nach Hause: Totale Ruhe an der Ampel. Schönes Wetter, alle Fenster sind offen. Ich höre Vögel. Neben mir kommen zwei Radfahrer an, die sich unterhalten. Ich verstehe glasklar jedes Wort. Es wird grün. Wir fahren los und ich kann die beiden immer noch verstehen.
Erst im Elektroauto wird einem klar, wie absurd die Verbrennungskraftmaschine ist: