GoingElectric

Ankopplung Range Extender

14 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Ankopplung Range Extender

xado1
11.03.2014 21:25
ja genau,ich hätte mich auch fast täuschen lassen,die kleine welle am differentialgetriebe ist für den elektromotor.der rex sitzt daneben mit eigenem generator.
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=27&fg=30
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Ankopplung Range Extender

Ernst_Prius
11.03.2014 21:36
NotReallyMe hat geschrieben: Und das ist der Anlasser:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=12&fg=25
Nein, das ist der Antriebsmotor mit 170 PS

Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf

Re: Ankopplung Range Extender

NotReallyMe
11.03.2014 21:50
Ernst_Prius hat geschrieben:
NotReallyMe hat geschrieben: Und das ist der Anlasser:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=12&fg=25
Nein, das ist der Antriebsmotor mit 170 PS
Ja, der Name in der Beschreibung auf realem.com ist irreführend. Aber der Name des Anlassergenerators ist glaube ich Programm:

http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=12&fg=20

Sprich, er lässt den Verbrenner an und generiert dann Strom. Genau wie der Hauptmotor Vortrieb erzeugen und Strom generieren kann, nur in kleinerer Dimension weil maximal die mögliche Motorleistung des Verbrenners in Strom gewandelt werden muss.

Mein oben zitiertes Posting habe ich korrigiert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Ankopplung Range Extender

Ernst_Prius
11.03.2014 22:25
Hallo,
es tut mir leid, dass ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Ich glaube jetzt auch, dass der Starter - Generator die Leistung des Rex überträgt. Anlass war das Bild des REX im Internet, das in Wirklichkeit ein Bild des Motors vom neuen BMW C 650 GT Motorrad war. Da ist der Starter-Generator viel schwächer und da konnte ich nicht glauben, dass der genug Power für den i3 hat.
Der Wirkungsgrad des seriellen Antriebs ist zwar nicht besonders hoch, dafür kann der Benzinmotor bei konstant hoher Leistung laufen. Der Verbrauch ist höher, aber die Leistung besser.
Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Anzeige

Registrieren
Anmelden