Die angegebenen Verbrauchswerte für den Kia stimmen für mich nicht.
Ich fahre meinen E-Niro mit ca. 14.5 KWh/100km. Und das nicht auf dem Prüfstand, sondern im Mischbetrieb mit Klimaanlage, Drivemode "Normal", Landstraße, Stadtverkehr und Autobahn.
Ja, zuletzt wurde der LR RWD im Preis angehoben. Ein markanter Preisunterschied zwischen austattungsbereinigtem LR RWD und dem LR AWD ist nun nicht mehr gegeben.
Mit Wippen am Lenkrad- in mehreren Stufen? Sicher nicht!
Das weiß nicht 'mal Tesla genau - mir wurde 11kW gesagt (wollte man mir jedoch schriftlich nicht bestätigen...!)
Teslabjörn fuhr mit dem 64er Kona (vergleichbar mit dem eNiro) unter ähnlichen Bedingungen in etwa gleich weit wie mit dem 75er M3 LR... (somit 11kWh mehr)
Ja, auf der Bundesautobahn in Norwegen mit 90km/h und mit 19 Zoll AWD. Das fährt hier keiner auf 500km und RWD ist deutlich sparsamer, 10%+. Auf der Autobahn ist der Unterschied gewaltig - über 500km sind 1 Stunde und mehr Unterschied zwischen Kona und M3 durch den besseren cw-Wert und schnelleres laden.
Natürlich nicht. Das ist auch nicht etwas, was man dauernd einzustellen hat. Bei Teslas läuft das mit dem Fahren anders. Es hat einen Hebel am Lenkrad zum aktivieren des Autopiloten. D.h. häufig fährt man dann nicht mit One Pedal, sondern mit Zero Pedal Feeling. Der Rest ist dann entweder mit One Pedal Feeling oder mit mässiger Rekuperation, je nach Einstellung.
Das wäre auch meine Frage, wobei ich mir sehr sicher bin das es so ist. Bei der Model S Probefahrt war es definitiv so. Und das ist ehrlich gesagt für mich der größte Schwachpunkt bei Tesla. Ich liebe das Segeln mit dem Ioniq und das er dann rekuperiert wenn ich bremsen muss. Für mich ist das der Hauptgrund noch an der E-Niro Bestellung festzuhalten.