Re: SR+ in Europa verfügbar
PapaCarlo
20.04.2019 21:33Angeblich bekommen die Amis SR+ für den Preis von SR. Geheimtipp. Wahrscheinlich ist Tesla lieber SR+ getarnt als SR auszuliefern als, dass jemand die ganzen Features im Software manuel ausschaltet. Angeblich kommt das Auto auch ohne Autopilot. Das wären ca. 5000€ Ersparnis.
Wer weiß, vielleicht bestellt jemand aus dem Forum SR und testet es?
https://youtu.be/5FOcyC_i5Uc
Anzeige
Re: SR+ in Europa verfügbar
JackB
20.04.2019 21:56Würds ja gern testen aber kann man ja nicht bestellen in Europa
. Das sie Hardwaremäßig nix tun war ja eh schon recht bald klar.. zahlt sich ja nicht aus.
Re: SR+ in Europa verfügbar
PapaCarlo
20.04.2019 22:30Doch, telefonisch schon.
Re: SR+ in Europa verfügbar
JackB
21.04.2019 09:27Ging bei mir in AT nicht. LR RWD geht, SR nicht.
Was soll er dann kosten bzw wieviel günstiger als der SR+?
Re: SR+ in Europa verfügbar
crazychicken
22.04.2019 00:10JackB hat geschrieben: ↑
Ging bei mir in AT nicht. LR RWD geht, SR nicht.
Was soll der LR RWD denn mehr kosten als der SR+ RWD?
Ex i3S
bald BMW X1 25E
Anzeige
Re: SR+ in Europa verfügbar
PapaCarlo
23.04.2019 03:40Laut Kumpel, Infos aus USA aus einem Tesla Store: Lieferzeit bei allen Modellen 2 Wochen ab Bestellung. Angeblich gibt es nicht so viele Bestellungen. SR ohne + bestellbar in Store und auch nach nur 2 Wochen lieferbar, momentan Software limitiert aber wird noch als SR+ ausgeliefert.
Dieses Video bestätigt es auch. Sehr kurze Lieferzeiten, SR+ zum Preis von SR.
https://youtu.be/sQgjY2SRrckRe: SR+ in Europa verfügbar
JackB
27.04.2019 08:34Ich bitte um kurze Hilfe. Wenn ich davon ausgehe 20kwh/100 zu verbrauchen und den akku auf 80% lade, wie weit komme ich dann ca mit dem SR+?
Re: SR+ in Europa verfügbar
27.04.2019 09:15Das auszurechnen ist doch nicht wirklich schwer:
55*0.8/20×100=220km
Re: SR+ in Europa verfügbar
27.04.2019 09:37Wahrscheinlich ein bisschen weniger. Die nutzbare Kapazität wurde mit 54,5 kWh angegeben. Ein Verbrauch von 200 Wh/km ist relativ hoch, was bedeutet, dass die abgegebene Leistung hoch ist, was einen etwas höheren Innenwiderstand und somit höhere Verluste bedeutet. Ich würde somit mit 53 kWh und nicht mit 55 kWh rechnen, womit man auf 212 km kommt. Ganz leer möchte man den Akku ja auch nicht fahren, womit man 200 km realistisch nutzen kann.
Im Winter ist bei kalter Temperatur des Akkus der Innenwiderstand etwas höher, was zu Verlusten führen (die die Batterie aber auch aufwärmen) und welche die nutzbare Kapazität etwas senkt.
Re: SR+ in Europa verfügbar
27.04.2019 09:59Jo alles richtig allerdings tut es die einfache Berechnung bei so einem theoretischen Ansatz auch oder?