ich hab heute meinen Outlander (Anden-weiß BASIS) abholen können beim Händler, nachdem er dort eine Woche stand und wir auf die Zulassung gewartet haben. Die Woche davor ist er erst in Bremerhaven angekommen. Man könnte also sagen, dass alles wie am Schnürchen lief.
Die Standard-Mitsubishi Fußmatten waren drin (die werde ich wohl durch stärkere und großflächigere Velourmatten austauschen bei Zeiten), die Batterie war voll geladen - der Tank fast leer. Also alles wie erwartet.
Den ersten Ladevorgang habe ich heute auch schon hinter mir, da ich gleiche meine städtischen Besorgungen erledigen durfte...
Ich hab hier im Forum ja bereits einige Fragen gestellt, zum Kofferraum, Ladeinfrastruktur und Kleinigkeiten.
Ich habe mir die H4 Nightbreaker von Osram geholt und die entsprechenden für die Fernlichtscheinwerfer.
Bei der Montage bin ich dann leider gescheitert. Nachdem ich nach einer halben Stunde und mit Studium der Anleitung immer noch nicht soweit war, dass ich eine der Birnen in der Hand hatte - habe ich aufgegeben. Ist das wirklich so schwer die zu tauschen? Links kommt man an die äußeren nicht ihne Demontage einer Halterung ran. Links die inneren komme ich zwar ran, aber trotz Wissen, dass diese im Uhrzeigersinn gedreht werden müssen, kommen sie nicht raus. Rechts ist es nicht besser. Dort komm ich kaum an die Inneren ran ohne den Wischwasserbehälter wegzubiegen und dann will sie sich eh nicht rausdrehen (so wie es in der Anleitung steht und diese Halterungen normalerweise funktionieren). An die äußere komme ich dann zwar ran, aber dafür kriege ich auch diese Birne nicht raus. Ich fühle mich etwas däppert....!
Darauf hab ich mich dann an den Ladekantenschutz gesetzt (dieser hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07B6J7H29). Passform ist ok. Außen habe ich das Gefühl er liegt nicht plan auf und da könnte sich Dreck sammeln. Ansonsten: Montage einfach, gut beschrieben, 3M Band inkl., hält auch und sieht sehr gut aus.
Kofferraumgitter kam von Travall, inkl. Fußmatte und Trenngitter in der Mitte. Anleitung ist super, schnell eingebaut, keine Probleme, sitzt gut, wackelt nicht, nichts biegt sich und alles sitzt. Das war so ziemlich der größte und einfachste Einbau. Ich bin begeistert, ich kann es jedem nur empfehlen.
Meine Freundin baut heute abend noch sein Hundebett darein und dann sind wir auch damit fertig.
Gleich kommt der ODB2 Bluetooth Dongle von VGate ran und dann geht auch der WatchDog.
Ende des Monats kommen noch Einstiegsleistenschutz, trotz gemischter Bewertungen, von dem hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01I2YLM2U/
Und trotz Bedenken eine Brodit-Halterung. Meine Idee mit magnetischen Connectoren war schön, aber der Wagen kriegt es nicht hin, dass dies unterbrechungsfrei bleibt. Und seitdem AndroidAuto nicht mehr den Bildschirm sperrt, geht es auch mit einer Halterung. Muss meine Freundin halt etwas um das Handy herum an die Lüftung greifen - wobei sie sowieso nur die Sitzheizung nutzen wird.
Natürlich darf auch das Typ1/Typ2 (Mode3) Ladekabel von Mennekes nicht fehlen inkl. kleinem Bügelschloss und zwei RFID Karten von NewMotion und Plugsurfing. Damit bin ich eigentlich gut abgedeckt im Hamburger Raum. Für Kiel habe ich mir noch die Kieler App geladen und alles hinterlegt.
Eine Sache die ich jedoch merkwürdig finde:
Die Kennzeichenbeleuchtung und die Rückfahrkamera sind von unten sichtbar und einsehbar (inkl. Kabel). Da ist keine Abdeckung. Ist das bei euch auch so?!?