Re: Inspektion 2. thread
Helfried
09.09.2016 12:39Wieso wird die Batterie so schnell kaputt?
Anzeige
Re: Inspektion 2. thread
09.09.2016 12:40Welche ? Die 12v oder die in der FB ?
Die 12v muss laut Serviceplan getauscht werden.
Re: Inspektion 2. thread
Helfried
09.09.2016 14:57streetfighter hat geschrieben:
Die 12v muss laut Serviceplan getauscht werden.
Bekommt man die alte wenigstens zurück? Die muss ja noch wie neu sein, falls kein Konstruktionsfehler vorliegt.
Re: Inspektion 2. thread
09.09.2016 14:57Ja, für 7,50€ kannst du die haben.
Re: Inspektion 2. thread
Helfried
09.09.2016 15:05streetfighter hat geschrieben:Ja, für 7,50€ kannst du die haben.
Die verkaufen einem die eigene Batterie?
Anzeige
Re: Inspektion 2. thread
09.09.2016 15:08Da vermutlich zu viele Autobatterien im Wald gelandet sind, hat der Gesetzgeber doch dieses Batteriepfand eingeführt.
Wenn Renault eine neue Batterie einbaut und die alte behält, zahlt man kein Pfand. Geht man mit zwei Batterien nach Hause, muss man eben für die neu erworbene das Pfand zahlen.
Hat man einen Renault Wartungsvertrag gehen allerdings alle ausgetauschten TEile in das Eigentum von Renault über
Re: Inspektion 2. thread
09.09.2016 15:29Genau so sieht's aus.
Re: Inspektion 2. thread
Helfried
09.09.2016 19:19Und wieso wird die Batterie nicht einfach geprüft statt weggeworfen? Ich finde das schon ein wenig peinlich.
Die Fahrbatterie soll 10 Jahre halten und das primitive Ding nur drei?
Re: Inspektion 2. thread
10.09.2016 14:07Dazu gibt's bereit einen eigenen Fred - bitte dort nachlesen. Kurz gesagt: Sie stirbt an Unterforderung.
Re: AW: Inspektion 2. thread
Helfried
10.09.2016 19:57Hachtl hat geschrieben: Kurz gesagt: Sie stirbt an Unterforderung.
Das glaube ich aus technischen Gründen nicht. So schnell stirbt kein Akku.