wp-qwertz hat geschrieben: ↑
Velar hat geschrieben: ↑
1)...Es liegt in der Natur der Sache, sich die Umstände schön zu reden, damit man nicht sofort in Zugzwang gerät. Es ist nur allzu menschlich, dass wir zu solchen Lösungen neigen.
2)...Haptik und Verarbeitung, sind leider Audis Domäne. Man muss es einfach anerkennen. Das LED Lichtsystem u.v.m...
3)...Ladeinfrastruktur. Letzteres wird sich in Luft auflösen.
4) Beschleunigung geht mir ehrlich gesagt am blanken A.... vorbei.
5)...Höchstgeschwindigkeit.... wird in Bälde auch in Deutschland keine Rolle mehr spielen.
6) Effizienz, ja, da gewinnt der Tesla ohne Zweifel. Es wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis andere dazu aufschliessen. ...
für deinen ersten beitrag hier nicht schlecht, herr specht.
1) absolut richtig. kann ich bei dir hier auch gut erkennnen (ist bei mir nicht anders, als ich mir das X und den kauf schön geredet habe - funktioniert bei mir immer noch gut
).
2) absolut richtig.
3) süß. also, mW werden die SC bestehen bleiben und sogar ausgebaut. mit luft erkenne ich da wenig. aber wie gesagt: man redet sich seine verhältnisse schön
4) mir auch
5) dein wort in gottes ohr. die petition gibt es ja. nur wird sie leider wahrscheinlich keine erfolge haben...
6) das werden wir sehen. aber da erhebt tesla ja auch nicht im ansatz den anspruch, alleinherrscher zu bleiben
Hallo und guten Morgen,
ich sag mal Hallo in den Kreis. Mein erstes Post mag etwas provokant sein und an der einen oder anderen Stelle überspitzt. Aber irgendwie ist jeder Vergleichstest eines TESLA Besitzers vorhersehbar. Ich habe selten gelesen, dass einer objektiv sein Auto bemängelt oder Dinge in Frage stellt. Auch hier kam der meiste Beifall aus der Ecke der üblichen Verdächtigen.
Zu Beruhigung Aller versichere ich kein U-Boot zu sein. Bin weder eingefleischter Audi Fan, noch werde ich auf deren Gehaltsliste geführt. Meine Meinung kann ich mir frei kaufen und leisten. Mein Avatarname ist der gleiche wie bei Motortalk, ich bin weder Petrolsüchtig, noch SUV Fan.
In meinem engen familiären Umfeld gibt es drei Tesla Fahrer seit 2013/14. Zugegeben, deren Glaube, dass Sie Bessermenschen wegen Ihres Autos sind ist inzwischen einer sachlichen Haltung gewichen. TESLA hat's nahezu erfunden, ohne dem Lebenswerk eines ELON MUSK würden wir uns heute nicht zwischen verschiedenen Produkten frei entscheiden können.
Warum sich für den ETRON entscheiden und gegen den Technologieführer TESLA. In meinem Fall ist das ganz einfach. Einen S hätte ich ab 2015 gerne gefahren, obwohl er mir schon zu gross geraten ist. Leider gibt es keine AHK. Der TMX ist einfach zu gross, wer mit diesem Auto in spanische Parkhäuser muss, weiss weshalb er auf ein solches AMI Monster verzichtet.
Der Etron ist mir fast auch zu gross, ideal war für mich 1,5 Jahre lang ein Velar, der auf 4,80 m Platz für alle unsere Dinge bot. Leider erfüllte dieses Auto nahezu keines der Versprechen, welche bei den Assistenten gegeben wurde. Fahren, toll, Verbrauch um die 7-8 ltr auf Strecke, Design über jeden Zweifel erhaben. Geländegängigkeit und Hängerbetrieb ( den ich hin und wieder brauche) waren hervorragend. Nach 5 erfolglosen Nachbesserungen ging das Auto zurück. Leider! Aber so kommt endlich der lang geplante Umstieg auf ein BEV, welches in etwa zu meinem Profil passt, zustande.
Vieles hätte Audi noch besser machen müssen. Zum Beispiel eine kompromisslose E-Architektur auf die Beine stellen. Damit wäre eine bessere Raumnutzung und Aerodynamik geschaffen worden. Es ist für den Anfang so wie es ist, ich komme mit einer Reichweite von ca. 280 bis 350 KM real klar. Geladen wird vermutlich alle 7-10 Tage einmal in meiner TG. Unterwegs entstehen derweil HPC Lader an vielen Ecken, nicht nur die von Ionity, auch jene von GoFast, ENBW usw... In 3 - 12 Monaten wird der Engpass auf der Rhonetalautobahn in Frankreich überwunden sein. Dann ist meine Haus und Hofstrecke schon mal vom Eis.
In drei Jahren sieht man dann weiter, die Zukunft ist spannend und ich bin nicht auf eine Marke fixiert. Ich würde es allerdings vorziehen, ein Fahrzeug aus europäischer Fertigung kaufen zu können. In der Stadt in der ich lebe, leben 3500 Menschen von einem der wichtigsten Zulieferer der alten und hoffentlich auch neuen Branche. Unsere ganze Region ist in grossen Teilen an der Produktion von Autos beteiligt.
Insofern freue ich mich auf weitere Diskussionen die dann sachlicher sein werden. Versprochen.