SüdSchwabe hat geschrieben: ↑
Wenn es eine geförderte Säule ist, mal bei der NOW GmbH melden.
Ich habe jetzt mal die zentrale EMail-Adresse und zwei Personen unter Infrastruktur direkt angeschrieben.
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Meine wohnortnächste Ladesäule (2x 22 kW AC) ist seit nun mehr 5 Monaten defekt und es ist keine Besserung in Sicht. Die Säule wurde zur Einführung von Car2Go in Böblingen in der Berliner Straße errichtet und tat etliche Jahre problemlos ihren Dienst.
Ich habe den Betreiber angeschrieben (EnBW), dort hieß es, daß man ein schwerwiegendes technisches Problem habe und nicht sagen könne, wann man es behoben hat. Bei einer AC 22 kW kann man das nur als faule Ausrede klassifizieren.
Ich habe Car2Go angeschrieben, daß die defekte Säule ein schlechtes Licht auf Ihren Dienst wirft, aber die haben nur auf die EnBW verwiesen.
Die Säule steht in an einem kleinen Platz mit vielen Geschäften und etlichen Mehrfamilienhäusern drumherum, wo es sicher relativ wenig private Steckdosen gibt. An der Säule standen häufig Fahrzeuge, natürlich die Car2Gos, aber auch andere. Jeder, der dort wohnt und das Elend beobachtet, wird sich sagen "Gut, daß ich mir kein E-Auto gekauft habe, wenn da keiner die Säulen in Ordnung bringt und ich keine private Lademöglichkeit habe."
Mehr zu Historie der Säule können Sie dem GoingElectric-Verzeichnis entnehmen. Hier der Link:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-33/2421/
Ich weiß nicht, ob Sie der EnBW mal ins Gewissen reden können.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Grüße
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Keine Antwort, nicht mal eine Eingangsbestätigung. Wie üblich, der Steuerzahler ist nur lästiges Beiwerk.