Dann doch gleich von Innen wärmen.
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Die Vorheizfunktion, während das Auto am Ladekabel hängt, haben alle ZE-Renaults, außer Twizy.Beim Kangoo lässt sich durch die Nachrüstung von Sitzheizungen die Winterreichweite nicht verbessern.
Dieser Blech- und Glaskasten ist so groß, dass man beim momentan herrschenden Schmuddelwetter die volle Leistung der el. Heizung braucht, um die Scheiben wenigstens einigermaßen beschlagfrei zu halten.
Die Sitzheizungen (je Sitz max. 48W) sorgen zwar für mehr Wohlgefühl, aber weiter kommt man damit nicht.
Beim Kangoo müsste man wohl Fahrerraum und Heckteil mit einer Folie abtrennen oder die Wände von innen isolieren.Jogi hat geschrieben:Ich zitiere mich hier mal selbst aus einem anderen Thread:
Die Vorheizfunktion, während das Auto am Ladekabel hängt, haben alle ZE-Renaults, außer Twizy.Beim Kangoo lässt sich durch die Nachrüstung von Sitzheizungen die Winterreichweite nicht verbessern.
Dieser Blech- und Glaskasten ist so groß, dass man beim momentan herrschenden Schmuddelwetter die volle Leistung der el. Heizung braucht, um die Scheiben wenigstens einigermaßen beschlagfrei zu halten.
Die Sitzheizungen (je Sitz max. 48W) sorgen zwar für mehr Wohlgefühl, aber weiter kommt man damit nicht.
Heizt aber erst, wenn die Batterie vollständig geladen ist.
Die Heizung beim ZOE soll dann (wann?) auch aus der Ferne per Smartphone gestartet werden können.
Gruß Jogi