e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Immer wieder finde ich Videos mit Problemen vom eTron an IONITY (und andere Ladesäulen)

Neulich dieses Video, ein Technicker von Audio konnte das Auto nicht laden.
https://youtu.be/tV-GTK7UuPw?t=500
Anzeige

Re: e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

MiCAudi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das ist wohl auch der Grund, warum Techniker mit e-Trons durch die Gegend fahren und die Ladesäulen testen. Das ist ja wenigstens etwas. Da habe ich ja noch gewisse Hoffnung, dass die jetzigen Probleme „nur“ Anlaufprobleme sind und hoffentlich bald behoben werden. Das europäische Model 3 wird davon hoffentlich auch profitieren; da dort diesbezüglich ja wohl auch nicht alles glatt läuft. Vielleicht ist es ja der gleiche Fehler...

Der Techniker hat aber ja ein Auto bekommen, wie es nur deutsche Paragrafenreiter ausgeben können. Schau mal ab Minute 7, da sieht man allen Ernstes den Aufkleber für die Winterreifen, nicht schneller als 210 km/h zu fahren bei einem Auto, dass bei 200 abgeregelt ist.. 😂😂

Re: e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ja, den Sticker habe ich gesehen, hatte mir aber nichts dabei gedacht. Echt nur bis 200 abgeregelt?! Armutszeugnis für ein solches Auto. Die Teslas fahren bis 250 und zwar eine gute Strecke ohne Probleme und Leistungsbegrenzung und mit ordentlichem Verbrauch von 35-40kWh.
https://www.youtube.com/watch?v=3w6Gniroyow

Ansonsten soll das Auto mit 149kW laden, wenn es ÜBERHAUPT lädt.

Anlaufprobleme würde ich das nicht mehr beschreiben, das ist bestimmt das 3. oder 4. Video bei dem von Problemen die Rede ist. Auch bei den Testfahrten in München gab es angeblich Probleme und Fehlermeldungen.

Wie können denn Hyundais und Kias von Tag 1 problemlos an Fastned und IONITY laden, nur Audi schafft es eben nicht, selbst an den "eigenen" Säulen den Ladevorgang nicht zu starten?!

Re: e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

USER_AVATAR
read
MiCAudi hat geschrieben: Der Techniker hat aber ja ein Auto bekommen, wie es nur deutsche Paragrafenreiter ausgeben können. Schau mal ab Minute 7, da sieht man allen Ernstes den Aufkleber für die Winterreifen, nicht schneller als 210 km/h zu fahren bei einem Auto, dass bei 200 abgeregelt ist.. 😂😂
Und woher soll der Monteur beim Reifendienst dies wissen ? Der hat seinen Job vorbildlich erfüllt.

Aber Hauptsache, man kann mal wieder Audi bashen........


Gruß SRAM

Re: e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

MiCAudi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
Aber Hauptsache, man kann mal wieder Audi bashen........


Gruß SRAM
Das war sicherlich nicht meine Absicht und ich kann auch kein „bashing“ an meinem Statement erkennen. Wenn Du meinen Nicknamen liest, sollte das eigentlich auch schon klar sein, dass ich sicherlich kein „Audihater“ bin. Nebenbei: ich habe den e-tron auch schon bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung. Es hat mich trotzdem amüsiert und ich nehme mir die Freiheit heraus, dieses Amüsement auch in einem Forum, dass dem offenen Meinungsaustausch dienen soll, kundzutun und zu teilen. Was soll daran bashing sein? Es ist nunmal Fakt, dass der E-Tron bei 200 abgeregelt ist. Das ist in meinen Augen auch gar nichts schlimmes und stört mich persönlich auch überhaupt nicht. Es gibt auch Videos von Menschen, die auf einer Tanstelle stehen und verzweifelt den Tankstutzen am geliehenen Elektroauto suchen. Auch dies amüsiert mich, ohne dass ich damit irgendetwas in den Dreck ziehen möchte. Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, warum Du über so etwas scheinbar nicht lachen kannst. Man sollte sich und die Welt nicht immer so ernst nehmen...

Freundliche Grüße...

MicAudi

Re: e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben: Wie können denn Hyundais und Kias von Tag 1 problemlos an Fastned und IONITY laden, ...
Können sie aber nicht. Siehe z.B. Probleme von Tesla Björn mit dem Kona.

Re: e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

USER_AVATAR
read
MiCAudi hat geschrieben:
SRAM hat geschrieben:
Aber Hauptsache, man kann mal wieder Audi bashen........


Gruß SRAM
Das war sicherlich nicht meine Absicht und ich kann auch kein „bashing“ an meinem Statement erkennen. Wenn Du meinen Nicknamen liest, sollte das eigentlich auch schon klar sein, dass ich sicherlich kein „Audihater“ bin. Nebenbei: ich habe den e-tron auch schon bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung. Es hat mich trotzdem amüsiert und ich nehme mir die Freiheit heraus, dieses Amüsement auch in einem Forum, dass dem offenen Meinungsaustausch dienen soll, kundzutun und zu teilen. Was soll daran bashing sein? Es ist nunmal Fakt, dass der E-Tron bei 200 abgeregelt ist. Das ist in meinen Augen auch gar nichts schlimmes und stört mich persönlich auch überhaupt nicht. Es gibt auch Videos von Menschen, die auf einer Tanstelle stehen und verzweifelt den Tankstutzen am geliehenen Elektroauto suchen. Auch dies amüsiert mich, ohne dass ich damit irgendetwas in den Dreck ziehen möchte. Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, warum Du über so etwas scheinbar nicht lachen kannst. Man sollte sich und die Welt nicht immer so ernst nehmen...

Freundliche Grüße...

MicAudi
O.k. Sorry !


Gruß SRAM

Re: e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
150kW hat geschrieben:
PapaCarlo hat geschrieben: Wie können denn Hyundais und Kias von Tag 1 problemlos an Fastned und IONITY laden, ...
Können sie aber nicht. Siehe z.B. Probleme von Tesla Björn mit dem Kona.
Ausnahmsweise erkläre ich dir das - es gibt keine Probleme!

Das einzige Problem mit dem Kona von Bjorn war im Winter bei Schnee - da lag es aber an Schnee und Wasser in der Buchse und nicht an der Verbindung mit IONITY.

Das hat er auch in seinem Video erklärt, das ist eine Fehlkonstruktion von Hyundai/Kia im Winter bei starkem Schnee. Sobald er aber den Stecker sauber gemacht hat, hat es funktioniert.

Beim Audi war das Wetter aber perfekt :)

Warst du zufällig der Mitarbeiter auf dem Video, dass du so verbitterst antwortest ? :lol:

Re: e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben: - es gibt keine Probleme!
Die Einträge mit Ladeproblemen im goingelectric Verzeichnis sind also alles Fakes?

PapaCarlo hat geschrieben: Das einzige Problem mit dem Kona von Bjorn war im Winter bei Schnee - da lag es aber an Schnee und Wasser in der Buchse und nicht an der Verbindung mit IONITY.
So die Vermutung, ja. Da es aber auch nicht der erste Fall ist (siehe Verzeichnis), ist das eben nicht eindeutig.

Re: e-Tron Probleme IONITY - kann nicht laden

MiCAudi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
SRAM hat geschrieben:

O.k. Sorry !


Gruß SRAM
Alles gut... manchmal fühle ich mich nur in die Zeiten von Opel Manta und Golf GTI zurückversetzt. Da war das eigene Modell auch immer nur das Beste und das andere Modell das schrecklichste Gefährt der Welt..

Schöne Grüße

MiCAudi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag