Hasi16 hat geschrieben:kai hat geschrieben:
Für mich ein Grund kein fossiles Auto zu fahren -> zu explosiv !
Jungs, der Gang über die Straße zum Auto ist gefährlicher als das Risiko im Auto zu verbrennen...
Auch ein Verbrenner ist doch kein Teufelszeug?!
So langsam wird die Diskussion komisch...
Nein,
dem Otto N. muss klar sein das er mit einem Verbrenner extrem unsicher unterwegs ist und ein 5-fach höheres Risiko hat zu verbrennen als mit einem Elektroauto (laut Tesla).
Beim Verbrenner kann hochbrennbare Flüssigkeit auslaufen z.B. über Dich und Deine Kinder und sich entzünden. Ich möchte einfach nicht so sterben wie Paul Walker, wo das passierte.
Bei Elektroautos läuft keine Flüssigkeit aus und es kann auch nicht zu einer Explosion kommen. Brennen bei einigen Modellen mag ja sein, nur kommst du da noch eher raus als bei einer Explosion.
Schau mal wie schwer es ist eine Batterie überhaubt zum Brennen zu bekommen (Beispiel Leaf):
http://www.mein-elektroauto.com/2014/03 ... ren/12856/
Auch beim ZOE scheint es extrem schwer/unmöglich, die Batterie überhaupt zum Brennen zu bekommen
(Brannte einfach nicht !)
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t3582.html
Finde ich einfach sicherer alles, als z.B. beim gefährlichen, unsicheren Benziner.
Gruß
Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e