GoingElectric

Tesla Model X Testfahrt

6 Beiträge

Tesla Model X Testfahrt

Matthias
01.11.2012 08:51
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Anzeige

Re: Tesla Model X Testfahrt

Guy
01.11.2012 20:38
kravvykrav in Höchstform

Ob es tatsächlich bei Ende 2013 bleibt? Da bin ich mir nicht so sicher.

Tesla muss gerade den Sprung von der Umrüstung (Roadster) zur eigenen Produktion (Model S) schaffen. Deutlich schwieriger als man sich das bei Tesla vorgestellt hat.

Ich persönlich bin eher auf deren Mittelklasse E-Auto gespannt. Für 2015 angekündigt, wann wirds kommen?

Re: Tesla Model X Testfahrt

buzzingDANZEI
02.11.2012 13:22
Sehe nicht so ganz die Differenzierung zum Modell S. Ist den Amis Allrad so wichtig?!?
Offizieller Strombock des T&Emagazin

Re: Tesla Model X Testfahrt

berndine1
02.11.2012 14:29
Ganz einfach: SUV sind zur Zeit ohne Frage total in Mode. Deshalb macht Tesla da alles richtig! Ich selber sehe allerdings auch keinen Vorteil. Ein Kleinwagen wäre für mich sehr viel interessanter, aber der Mehrheit eventuell nicht.

Model S ist auch jeden Fall - meiner Meinung nach - mit 7er BMW usw. vergleichbar. Die Features sind schon echt top!
Höhenverstellbares Fahrwerk, Panoramadach, 2x Kofferraum, Touchkonsole, Kameras usw.

Re: Tesla Model X Testfahrt

buzzingDANZEI
02.11.2012 14:36
Wenn ich das richtig sehe, ist der doch nur minimal höher oder? Und hat halt Allrad (auf Wunsch).
Hätte mir da auch eher einen Mittelklassewagen gewünscht. Aber vermutlich kann Tesla da auch noch gar nicht die Stückzahl befriedigen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin
Anzeige

Re: Tesla Model X Testfahrt

Guy
02.11.2012 17:39
Ich glaube eher, dass Tesla ein Mittelklasseauto noch nicht zu einem attraktiven Preis anbieten kann. Dazu müssen erst die Kosten runter.

Tesla macht das eigentlich schon ganz geschickt.
Zuerst den Markt oben bedienen, Stückzahlen generieren und damit die Kosten senken. Sobald die Technologien entsprechend günstiger geworden sind, geht man eine Klasse tiefer.
Ein Mittelklasseauto für 60.000 Euro würde doch kaum einen Abnehmer finden, auch als Elektroauto nicht.

Für Tesla werden sich die Kosten zwischen Oberklasse und Mittelklasse kaum unterscheiden. 50 kWh bleiben 50 kWh, egal wie groß das Auto ist. Für den Model S/X können sie allerdings deutlich mehr verlangen.
Anzeige

Registrieren
Anmelden