Nicht von Nissan, aber gibt es auch schon seit ca. mehr als einem Jahr.
https://www.greenmotion.ch/RangeXT22
Nein nicht nur, bei den Technischen Daten steht:
https://www.greenmotion.ch/Doc/Brochure ... eet-DE.pdfVehicle to Grid ready: Dank der Bidirektionalität der Ladestation kann die Energie des Fahrzeugs erneut in das Netz zurückgeleitet werden.
Preis: ab CHF 8900 (exkl. MwSt).
Steht auch weiter unten unter den Technischen Daten (auf der Website), aber die Frage ist, CCS Unterstützt schon V2G ?E-lmo hat geschrieben: ↑Wirklich! Im PDF steht: https://www.greenmotion.ch/Doc/Brochure ... eet-DE.pdfVehicle to Grid ready: Dank der Bidirektionalität der Ladestation kann die Energie des Fahrzeugs erneut in das Netz zurückgeleitet werden.
Preis: ab CHF 8900 (exkl. MwSt).
Da das Gerät Chademo und/oder CCS beherrscht, wäre es interessant mit welchen Fahrzeugen das tatsächlich schon funktioniert.
Auf dem Bild hat das Gerät aus dem Kofferraum im Ioniq aber den Stecker in der Ladebuchse vom Ioniq. Im Text steht auch, dass der Strom aus dem Akku kommt und es einen Schutz gibt, diesen nicht zu leer zu machen, damit der Ioniq nicht liegen bleibt. Der Strom wird also anscheinend doch aus dem Fahrakku genommen.
Warum erfindest Du nur solche unwahren Geschichten und stellst sie als Tatsachen hin ?