GoingElectric

Deutsche Zoe in Norwegen laden

7 Beiträge

Deutsche Zoe in Norwegen laden

GanslerT
13.03.2019 21:32
Hallo zusammen,

wer von euch war mit seiner deutschen Zoe schon in Norwegen und hat dort an den Stationen von Fortum oder Grønn Kontakt geladen? Gibt es da an Typ 2 Probleme, weil die doch ein anderes Stromnetz haben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Thomas
Anzeige

Re: Deutsche Zoe in Norwegen laden

Anonymous
15.03.2019 14:58
Nur im Norden haben sie in Norwegen noch vereinzelt das IT-Netz. An den öffentlichen Säulen hast Du keine Probleme, schon auch weil die 3-Phasig sind und es der Zoe dann egal ist. Es kann maximal sein, dass die Zoe 1-Phasig (zB Schuko) Probleme macht. In Norwegen hat das mitgelieferte ICCB darum einen Trenntraffo.

Re: Deutsche Zoe in Norwegen laden

GanslerT
16.03.2019 07:30
Danke für deine Antwort. Ich werde nur an öffentlichen Ladepunkten mit 22 KW laden. Dann sollte ich kein Problem haben. Das Laden am Ferienhaus mit einer Schokosteckdose werde ich dann sein lassen.

Re: Deutsche Zoe in Norwegen laden

UliZE40
16.03.2019 08:47
Probier es doch einfach aus. Mehr als sich über ggf. über ungeliebtes Futter beschweren tut die ZOE nicht.

Re: Deutsche Zoe in Norwegen laden

Anonymous
16.03.2019 13:35
Einmal probieren würde ich es am Ferienhaus schon. Wenn's gut ist lädt die Zoe und wenn nicht, dann nicht. Nur es dann nochmal und nochmal versuchen würde ich nicht, wenn's nicht geht.
Anzeige

Re: Deutsche Zoe in Norwegen laden

Elektro-Bob
16.03.2019 16:48
GanslerT hat geschrieben: Danke für deine Antwort. Ich werde nur an öffentlichen Ladepunkten mit 22 KW laden. Dann sollte ich kein Problem haben. Das Laden am Ferienhaus mit einer Schokosteckdose werde ich dann sein lassen.
Hey, so eine Schokosteckdose, das wär schon was. Wo bekommt man die ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Deutsche Zoe in Norwegen laden

UliZE40
16.03.2019 16:50
Die bekommen nur ganz artige ZOE-Fahrer!
Anzeige

Registrieren
Anmelden