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ID.3 First Edition

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Re: ID.3 First Edition

West-Ost
25.08.2020 16:08
Nein, die Richtlinie vom 25.06.2020 wurde am 07.07. im Bundesanzeiger veröffentlicht und ist bindend, solange sie nicht geändert wird. Damit hat VW ja nichts zu tun. Ob die sehr günstige Finanzierung auch darunter fällt, kann Dir wahrscheinlich nur die KFW beantworten.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/am ... tlichung?1
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Re: ID.3 First Edition

West-Ost
25.08.2020 18:44
satori hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Zulassungsbescheinigungen Teil 2 werden zu einem festen Zeitpunkt am Ende der Produktion erstellt, angedruckt und automatisch an den Händler versendet.
Heißt das, für die auf Halde produzierten ID.3 müssten die Dokumente bereits beim Händler liegen?
Nein, der Trigger für die Generierung der Fahrzeugdokumente ZBT II und COC ist in diesem Fall die Rechnungserstellung. Starttermin für die ersten Rechnungserstellungen ist derzeit die KW 35.5. In den Folgewochen wird die Rechnungsgenerierung fortgesetzt. Ist die Rechnungsstellung erfolgt, werden beide Dokumente durch die Logistik an uns versendet.

Re: ID.3 First Edition

satori
25.08.2020 19:07
Danke für die detaillierte Information, gibt es diesen Trigger auch bei Leasingfahrzeugen oder gibts da einen anderen Trigger?
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
25.08.2020 19:10
Nein, gilt für alles...in dem Fall berechnet VW an die VW Leasing direkt.

Re: ID.3 First Edition

jhg
25.08.2020 19:52
gc-ler hat geschrieben: Moin West-Ost,
da gibt es auch keine Ansätze bzgl. der Förderung?
Immerhin habe ich am 21.06.2020, nach Klärung der Garantieverlängerungen den Auftrag unterschrieben zu den damaligen Bedingungen.
Es geht immerhin um € 4.000 NRW-Förderung und eine sehr günstige Finanzierung.
Wäre ja richtig Beschiß am Käufer, wenn im Nachgang alles gravierend geändert wird.
In Baden-Württemberg gab es eine ähnliche Förderung, die es nun nicht mehr gibt.
Das kann ich ehrlicherweise auch nachvollziehen. Eine Förderung in Höhe von 10.000 Euro aus Steuermitteln für ein Auto kann eigentlich niemand gut finden.

Schließlich müssen wir das alle bezahlen.
ID.3 1st Max
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Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
25.08.2020 20:24
@jhg Für Firmen oder Selbständige gibt es noch den bw-e-Gutschein in Höhe von 3000,- bzw. 1000, - pro Leasingjahr (max 3). Dieser wird wohl ab September auf 1000,- gesenkt. Deshalb unbedingt noch Antrag einreichen. Geht laut Webseite auch ohne Zulassung mit Leasing Bestellung.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 First Edition

gc-ler
25.08.2020 22:28
Moin JHG, es ist richtig, das die Förderungen wir alle bezahlen müssen, nichts desto trotz halte ich mich in meinem Geschäft an gemachte Zusagen.
In der neuen Bafarichtlinie sehe ich das als nicht gegeben.
Zumal ich jetzt von der Bafa € 9.000 erhalte , vor der Erhöhung hätte ich € 6.000 von der Bafa und € 4.000 von NRW bekommen, schneide also definitiv schlechter ab.
Ach ja, die Richtlinie die zum Zeitpunkt meiner Bestellung galten, habe ich nicht gemacht, ich hätte sie halt genutzt, wie sicherlich jeder andere auch.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 First Edition

Ludego
26.08.2020 01:27
Bezüglich der Doppelten Förderung wir gerade noch gearbeitet und es soll da ab September nochmal eine Rückmeldung geben. Anscheinend wird dann eine doppelte Förderung nur mit normaler Bafa und nicht der Verdoppelung ab 6000€ möglich sein. Bei BW soll es ebenfalls noch Rückmeldung geben, hier sollte es aber eigentlich beide Förderung geben, da BW die Haltung und nicht die Anschaffung fördert, im Gegensatz zum nrw und Berlin. Es gibt dazu aber auch noch einen Beitrag im GE und wir haben dazu auch einen Überblick auf unserer Seite.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
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Re: ID.3 First Edition

Fen
26.08.2020 05:37
gc-ler hat geschrieben: Moin JHG, es ist richtig, das die Förderungen wir alle bezahlen müssen, nichts desto trotz halte ich mich in meinem Geschäft an gemachte Zusagen.
In der neuen Bafarichtlinie sehe ich das als nicht gegeben.
Zumal ich jetzt von der Bafa € 9.000 erhalte , vor der Erhöhung hätte ich € 6.000 von der Bafa und € 4.000 von NRW bekommen, schneide also definitiv schlechter ab.
Ach ja, die Richtlinie die zum Zeitpunkt meiner Bestellung galten, habe ich nicht gemacht, ich hätte sie halt genutzt, wie sicherlich jeder andere auch.
Die BAFA-Förderung beträgt 6000 € + Hersteller 3480 € (auf den Herstelleranteil kommt noch die Mehrwertsteuer).

Von welchen 4000 € schreibst du? Die Förderung für Unternehmer und Selbständige in NRW???

Die wurde im Februar 2020 schon gestrichen.
EC75C9DB-151F-47F9-8848-1D143E6E6935.jpeg
Weitere Infos hier: https://www.wirtschaft.nrw/pressemittei ... nzentriert

unser Model 3 haben wir am 22.02. bestellt und schon damals war klar, dass es die 4000 € in NRW nicht mehr geben wird.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

gc-ler
26.08.2020 07:34
Hallo Fen, es ist richtig das die NRW-Förderung gestrichen wurde.
Da ich die Förderung aber schon im September 2019 bewilligt bekommen habe , mit Haltefrist bis Ende 2020 , bekomme ich sie auch.
Die Frage ist ja nur, ob es Sinn macht , wenn die Bafa dann weg fällt.
Wenn es am Ende nur die alte Bafa und die NRW-Förderung gibt, sind es immerhin € 1.000 mehr als nur Bafa-Neu.
Bin gespannt, wie das am Ende ausgeht.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21
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