Re: ID.3 First Edition
roland_geheim
04.11.2019 22:03vw wirds mit dem id3 sehr schnell billiger machen, wenn die hunderttausende im jahr verkaufen wollen - wer jetzt auf dieses 1st exklusiv blabla reinfällt, ist wirklich sehr naiv - aber fanboys gibts immer (siehe apple)
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
04.11.2019 22:16roland_geheim hat geschrieben: ↑
vw wirds mit dem id3 sehr schnell billiger machen, wenn die hunderttausende im jahr verkaufen wollen - wer jetzt auf dieses 1st exklusiv blabla reinfällt, ist wirklich sehr naiv - aber fanboys gibts immer (siehe apple)
Bei sechs Autos und 330k Kapazität werden sicher keine Hunderttausende ID.3 im Jahr verkauft. Viele davon gegen nach Norwegen und genauso viel werden sich die kleinste Akkuvariante kaufen, die wird dann auch billiger sein.
Re: ID.3 First Edition
dedario
04.11.2019 22:32roland_geheim hat geschrieben: ↑
vw wirds mit dem id3 sehr schnell billiger machen, wenn die hunderttausende im jahr verkaufen wollen - wer jetzt auf dieses 1st exklusiv blabla reinfällt, ist wirklich sehr naiv - aber fanboys gibts immer (siehe apple)
Naiv sind eher diejenigen, die
glauben dass sie die Basis später mit mittlerer Batterie und z.B. den Linie1 Ausstattungen, die es dann nur in Verbindung mit mehreren üppigen Ausstattungspaketen geben wird, für unter 40.000 EUR bekommen werden...
Der 1st ist sicher kein Schnäppchen, aber die Ausstattung wird es später in Serie nicht günstiger geben ... und damit meine ich nicht die Play/Pause Pedale
Re: ID.3 First Edition
Anonymous
04.11.2019 22:34bernd71 hat geschrieben: ↑
Wenn sie nicht gleichzeitig starten auszuliefern bedeutet das ja nicht das du dann bei den ersten dabei bist.
Wenn Sie die Kiste erst im August ausliefern, bin ich gar nicht mehr dabei ...
Aber egal. 'nuff said.
Re: ID.3 First Edition
Anonymous
04.11.2019 22:38dedario hat geschrieben: ↑
Der 1st ist sicher kein Schnäppchen, aber die Ausstattung wird es später in Serie nicht günstiger geben ...
Glaube ich nicht, Jim.
Zumindest nicht, wenn jemand bis in 2021 hinein Zeit hat ...
Die Konkurrenz schläft nicht und Listenpreise sind keine Marktpreise.
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
dedario
05.11.2019 09:32Yeah, 2.000 € mehr Zuschuss für den 1ST.
Gute Lobbyarbeit, danke VW!
Und danke, dass ihr uns noch nicht verbindlich bestellen habt lassen.
Sonst hätte es die erhöhte Förderung vermutlich nicht mehr gegeben.
Re: ID.3 First Edition
wasserkocher
05.11.2019 09:39Die 2.000€ mehr gibt es aber doch erst ab 2021, steht zumindest heute bei uns in der Zeitung. Also fällt der 1ST raus.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Re: ID.3 First Edition
dedario
05.11.2019 09:39wasserkocher hat geschrieben: ↑
Die 2.000€ mehr gibt es aber doch erst ab 2021, steht zumindest heute bei uns in der Zeitung. Also fällt der 1ST raus.
Stimmt nicht, kommt baldmöglichst. Möglicherweise sogar noch im November
Re: ID.3 First Edition
05.11.2019 09:49Das war perfekte Planung .....morgens SoP ID.3 mit Kaffeekränzchen mit Merkel....abends Absacker beim Autogipfel....Heute alle Nachrichten voll von Gratis Clips mit ID.
Ähnliche Wirkung verspricht sich wohl VW vom Tsunami Roll Out.
3 sat nano hat mit dem ID.3 gestartet....Robo contra Mensch...Taktzeit Zwickau von 120 auf 90 s....Einstiegspreis unter 26.000€ ohne Co2 Rucksack
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: ID.3 First Edition
05.11.2019 12:22Könnte es sein, daß „die Halde“ von id3 first noch auf Akkus sprich Zellen warten muss? Also aus der Not geboren mit ein paar weiteren Vorteilen, um Zeit zu gewinnen für die Homologierung und Softwarebugsbeseitigung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500